Die Suche ergab 10 Treffer

von martin0reg
Mi 15 Jun, 2016 17:27
Forum: Fragen zur Installation
Thema: printfab 1.02 fehlermeldung nach installation
Antworten: 7
Zugriffe: 3072

Re: printfab 1.02 fehlermeldung nach installation

Genauso wars, DLL gelöscht vor installation von 1.0 und es läuft mit den PF-Druckern! Auch die drüber installierte 1.01 läuft. Nach install von 1.02 folgt der absturz, bzw die fehlermeldung nach klick auf drucker-einstellungen. 1.02a hab ich nicht mehr probiert, aber die hatte ich als erste drauf, m...
von martin0reg
Mo 13 Jun, 2016 17:44
Forum: Fragen zur Installation
Thema: printfab 1.02 fehlermeldung nach installation
Antworten: 7
Zugriffe: 3072

Re: printfab 1.02 fehlermeldung nach installation

Ich hab die früheren 1.xx versionen schon probiert, keine änderung..

- leider immer dieselbe fehlermeldung / "schutzverletzung" sobald ich einen PF-drucker anklicke.
von martin0reg
Mo 13 Jun, 2016 13:16
Forum: Fragen zur Installation
Thema: printfab 1.02 fehlermeldung nach installation
Antworten: 7
Zugriffe: 3072

Re: printfab 1.02 fehlermeldung nach installation

Probiert hab ichs mit mehreren druckern, zB epson r800 und pro3880, canon mp810 und ip4000,.. Installiert wurde nach vorgabe von PF, also mit klick auf das ensprechende modell. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass der original treiber verwendent wird und PF da sozusagen auf baut..?! Hier ein pr...
von martin0reg
Fr 10 Jun, 2016 20:03
Forum: Fragen zur Installation
Thema: printfab 1.02 fehlermeldung nach installation
Antworten: 7
Zugriffe: 3072

printfab 1.02 fehlermeldung nach installation

Ich versuche vergeblich die neueste 30-tage-testversion von printfab zum laufen zu bringen. Mit den gratis vor-versionen hatte ich keine probleme, jetzt aber mit 1.02. (Windows XP) Installieren geht, auch hinzufügen eines druckers, inklusive testseite ausdrucken. Dann aber wenn ich den drucker mit p...
von martin0reg
Di 06 Okt, 2015 15:55
Forum: Farbmanagement
Thema: Für Colormunki mindestens "pro"-Version?
Antworten: 1
Zugriffe: 1707

Für Colormunki mindestens "pro"-Version?

Wenn man mit dem colormunki ein profil erstellen will, muss man für den testchart-druck "cmyk-proof" wählen. Auch wenn man dann zum drucken gar keinen cmyk-mode mehr benötigt. http://www.turboprint.de/support/viewtopic.php?f=25&t=1382 Muss ich nun nach der testphase die teure "pro" version kaufe...
von martin0reg
Di 11 Aug, 2015 19:39
Forum: Farbmanagement
Thema: Colormunki Testchart nur cmyk statt rgb?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2864

Re: Colormunki Testchart nur cmyk statt rgb?!

Tausend dank, endlich scheints zu klappen! Ich hatte cmyk proof schonmal probiert aber dabei wohl irgendwas anderes verdorben.. Also für den testchart-druck: 1 farbmodus = cmyk proof (ohne "schwarz mischen") 2 farbziel = keine korrektur / profilchart-druck 3 farbraum = egal So werden beide testchart...
von martin0reg
Di 11 Aug, 2015 10:13
Forum: Farbmanagement
Thema: Colormunki Testchart nur cmyk statt rgb?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2864

Re: Colormunki Testchart nur cmyk statt rgb?!

Das handbuch beschreibt ein beispiel, das leider nicht für mich passt, denn ich benutze kein photoshop und überlasse dem treiber das farbmanagement. Und am profilierungs vorgang mit dem colormunki kann ich wie gesagt nicht viel ändern. Wie ich vorgegangen bin: - ich erstelle ein "leeres" papierprofi...
von martin0reg
Mo 10 Aug, 2015 21:45
Forum: Farbmanagement
Thema: Colormunki Testchart nur cmyk statt rgb?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2864

Re: Colormunki Testchart nur cmyk statt rgb?!

[quote="zedonet"]... Wir würden Ihnen also empfehlen, den CMYK Chart zu drucken, einzumessen und dann das Profil in PrintFab zu verwenden.[/quote] Hab ich bereits, mit sehr grünem ergebnis... Da gibts seeehr viele settings bei diesem ablauf, die unterschiedliche optionen beinhalten: Wie muss farbmod...
von martin0reg
Mo 10 Aug, 2015 12:18
Forum: Farbmanagement
Thema: Colormunki Testchart nur cmyk statt rgb?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2864

Colormunki Testchart nur cmyk statt rgb?!

(PF für windows beta 0.97) Ich kann zwar eigene, selbst oder anderswo erstellte icc-profile in ein PF papierprofil einbinden. Das ergibt aber keine treffenden profile, denn: Eigentlich sollte schon die profilierung selbst in PF gemacht werden, also der testchart meines colormunki sollte vom PF-treib...
von martin0reg
Do 26 Feb, 2015 00:29
Forum: Fragen zur Installation
Thema: integrierte papierprofile
Antworten: 1
Zugriffe: 2120

integrierte papierprofile

Ich hab meinen epson r285 erfolgreich mit printfab verbunden und kann auch damit drucken. Mir ist aber nicht klar ob printfab die "fest integrierten" papierprofile - oder auch die von epson mit dem r285 installierten - überhaupt anwendet. Denn: In wenn ich im printfab control center auf &q...

Zur erweiterten Suche