Die Suche ergab 4 Treffer

von lotsawa
So 08 Nov, 2015 10:10
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Papiergröße A5 oder selbst definieren (Epson 3880)
Antworten: 2
Zugriffe: 3757

Papiergröße A5 oder selbst definieren (Epson 3880)

Hallo,

ich vermisse A5 als Papiergröße in dem Treiber für meinen Epson 3880. Auch die Möglichkeit, eine eigene Papiergröße zu definieren, habe ich nicht gefunden.

Habe ich etwas übersehen?
von lotsawa
Mo 13 Okt, 2014 12:25
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Drucken auf Epson 3880 mit ICC-Farbprofil (drucken aus Gimp)
Antworten: 5
Zugriffe: 5148

Re: Drucken auf Epson 3880 mit ICC-Farbprofil (drucken aus G

Super, vielen Dank für die ausführliche Info. Dann werde ich das mal so versuchen. Im Turboprint-Treiber stelle ich dann beim Ausdruck des Profiltargets unter "Colors" den Intent auf "kein" (oder so ähnlich, habe es jetzt nicht vor mir), Color Mode auf RGB und Color Space auf sRG...
von lotsawa
Mo 13 Okt, 2014 11:15
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Drucken auf Epson 3880 mit ICC-Farbprofil (drucken aus Gimp)
Antworten: 5
Zugriffe: 5148

Re: Drucken auf Epson 3880 mit ICC-Farbprofil (drucken aus G

Danke für die Antwort. Dann ist ICC offenbar nicht ICC, ich dachte, das wäre irgendwie eine Norm.

Kann ich denn die Profile benutzen, die ich mit meinem Spyder Print (Windows) erstelle? Und wie müsste ich mit TurboPrint einen solchen Chart ausdrucken, den ich dann mit Spyder Print einmesse?
von lotsawa
So 12 Okt, 2014 21:18
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Drucken auf Epson 3880 mit ICC-Farbprofil (drucken aus Gimp)
Antworten: 5
Zugriffe: 5148

Drucken auf Epson 3880 mit ICC-Farbprofil (drucken aus Gimp)

Hallo, ich habe die Lizenz für TP Studio gekauft. Leider sind die Ergebnisse völlig falsche Farben, sobald ich irgendwie das ICC-Profil des Papiers einbinde. Der Reihe nach: Drucker: Epson 3880 mit Originaltinte Papier: Photolux SudioPortrait 240gr. cooltone Für den Drucker und das Papier liefert Ph...