Die Suche ergab 21 Treffer

von caldir65
Mo 15 Mär, 2021 15:14
Forum: Sonstiges
Thema: Druck als Broschüre
Antworten: 1
Zugriffe: 2590

Druck als Broschüre

Hallo, ich suche vergeblich die im Handbuch beschriebene Möglichkeit eines Broschürendruckes, zumal ich mit dem Epson XP-7100 einen duplexfähigen Drucker einsetze. Ist diese Funktion nicht mehr vorhanden/entfallen, oder ist das vom Treiber abhängig? Im letzten Fall bitte ich um Korrektur. Gruß, Chri...
von caldir65
So 20 Dez, 2020 17:32
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Manual für CLI
Antworten: 1
Zugriffe: 1584

Manual für CLI

Hallo,

gibt es eigentlich ein Manual für die Bedienung der Kommandozeilentools ähnlich dem Handbuch zu TurboPrint mit GUI?
Ich meine jetzt nicht die Man-Pages, sondern eher eine Text- oder PDF-Datei oder eine Webseite.

Gruß, Christoph
von caldir65
Di 08 Dez, 2020 17:51
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: [gelöst] Entfernter Drucker über VPN - Tintenstand nicht abrufbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1918

Re: Entfernter Drucker über VPN - Tintenstand nicht abrufbar

Moin,

super, danke, das war's ... Drucker war mit IPP eingerichtet, jetzt neu über LPD, und siehe da, Tintenstände werden auch wieder angezeigt.

Gruß, Christoph
von caldir65
Sa 05 Dez, 2020 16:04
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: [gelöst] Entfernter Drucker über VPN - Tintenstand nicht abrufbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1918

[gelöst] Entfernter Drucker über VPN - Tintenstand nicht abrufbar

Hallo, ich habe zwei Drucker bei mir am Laufen. Der eine, ein EPSON XP-7100, steht bei mir lokal im LAN (via Kabel), und ich bekomme auf meinem PC auch die Tintenstände angezeigt. Der zweite Drucker, ein XP-630, steht bei Meiner Mutter, und ist dort via WLan mit der Fritzbox verbunden. Dort kann ich...
von caldir65
Mo 03 Jun, 2019 19:50
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: EPSON XP-7100 kein Druck aus hinterem manuellen Einzug mit TP 2.48-2
Antworten: 1
Zugriffe: 2752

EPSON XP-7100 kein Druck aus hinterem manuellen Einzug mit TP 2.48-2

Hallo, danke, daß Ihr den XP-7100 jetzt auch aufgenommen habt - jedoch kann ich damit nur aus den normalen Fächern drucken, das manuelle hintere Fach wird nicht angesprochen - mit dem Treiber vom XP-830 funktioniert es jedoch einwandfrei. Darum werde ich wohl bis auf weiteres diesen älteren Treiber ...
von caldir65
So 20 Jan, 2019 11:56
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: [gelöst] EPSON XP-7100 kein Druck aus hinterem manuellen Einzug
Antworten: 2
Zugriffe: 3287

Re: EPSON XP-7100 kein Druck aus hinterem manuellen Einzug

Hallo, ich habe es jetzt einmal mit dem Treiber vom XP-830 versucht (das ist der direkte Vorgänger, und Druckdaten scheinen identisch zu sein lt. Druckerchannel) - und siehe, damit funktioniert dann auch der hintere EInzug. Wenn es jetzt natürlich noch andere Fähigkeiten gibt, die ein eigener Treibe...
von caldir65
Do 17 Jan, 2019 17:14
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: [gelöst] EPSON XP-7100 kein Druck aus hinterem manuellen Einzug
Antworten: 2
Zugriffe: 3287

[gelöst] EPSON XP-7100 kein Druck aus hinterem manuellen Einzug

Hallo, ich habe den o.g. Drucker hier eingerichtet. EIn Druck ist mit dem Treiber für einen XP-6000series durchaus möglich (soweit ich weiß, ist der XP-6000 ein kleinerer Bruder ohne Scanner), jedoch kann ich den hinteren Papiereinzug nicht ansteuern. Ich habe es sowohl über Einstellen im Druckdialo...
von caldir65
So 25 Jun, 2017 12:37
Forum: Ankündigungen
Thema: TurboPrint 2.43 für Linux mit KDE5 Applet und neuen Druckertreibern
Antworten: 1
Zugriffe: 4242

Re: TurboPrint 2.43 für Linux mit KDE5 Applet und neuen Druckertreibern

Scheint soweit zu funktionieren - nur unter Kubuntu 17.04 erscheint jedesmal nach dem Starten das Applet doppelt. Einmal Schließen, und bis zum nä. Neustart ist es ok.
tp_doppelicon.jpg
tp_doppelicon.jpg (1.48 KiB) 4148 mal betrachtet
Gruß, Christoph
von caldir65
Do 26 Jan, 2017 20:14
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Ubuntu 16.04 -> Raspberry Pi -> Canon MP610
Antworten: 11
Zugriffe: 9220

Re: Ubuntu 16.04 -> Raspberry Pi -> Canon MP610

Ist das Problem jetzt gelöst? Mich würde die Lösung interessieren, da ich hier mit einem Epson XP-630 an einem Compaq-Mini-Server ein sehr ähnliches Problem habe.

Gruß, Christoph
von caldir65
Do 28 Apr, 2016 16:08
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Arch Linux: start tpdaemon mit systemd
Antworten: 2
Zugriffe: 5482

Re: Arch Linux: start tpdaemon mit systemd

Hallo, ich habe dieses Posting einmal wieder ausgegraben, da ich u.a. auch mit einem Arch-Derivat arbeite (Antergos). Anscheinend wird auch mit der aktuellen TP-Version (tp 2.39-1.x86_64.tgz) kein Service angelegt - jedenfalls kann ich kein entsprechendes Script im System finden... Wie kann ich denn...
von caldir65
Do 28 Mai, 2015 11:10
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Cups-Server Raspian /usr/lib/cups/filter/foomatic-rip failed
Antworten: 3
Zugriffe: 7249

Re: Cups-Server Raspian /usr/lib/cups/filter/foomatic-rip fa

Hallo, ich habe in der Zwischenzeit testweise auch einmal TP auf dem Raspi installiert, auf dem der Cups-Server läuft, und an dem der LaserJet via USB2LP-Adapter angeschlossen ist - ein direkter Druck vom Raspi funktioniert ohne Probleme! Ein per Netzwerk an diesen TP-Printer verbundener PC/TP bring...
von caldir65
Do 14 Mai, 2015 18:51
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Kubuntu 14.10 - Turbobrint-Monitor startet nicht (sauber)
Antworten: 8
Zugriffe: 12196

Re: Kubuntu 14.10 - Turbobrint-Monitor startet nicht (sauber

Hallo,

nach einem Upgrade auf 15.04 scheint es kein Problem mehr zu sein ...
von caldir65
Do 07 Mai, 2015 08:07
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Cups-Server Raspian /usr/lib/cups/filter/foomatic-rip failed
Antworten: 3
Zugriffe: 7249

Re: Cups-Server Raspian /usr/lib/cups/filter/foomatic-rip fa

Hallo, ich habe die Drucker auch noch mit den Kubuntu-Bordmitteln eingerichtet (eigene Warteschlange, anderer Name), und damit kann ich die Drucker ansteuern... Ich werde jetzt einmal die Drucker auf dem Kubuntu-Desktop komplett löschen und alles komplett "von 0" neu einrichten ... Gruß [e...
von caldir65
So 26 Apr, 2015 19:27
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Cups-Server Raspian /usr/lib/cups/filter/foomatic-rip failed
Antworten: 3
Zugriffe: 7249

Cups-Server Raspian /usr/lib/cups/filter/foomatic-rip failed

Hallo, ich habe hier einen Cups-Server (v1.5.3) auf Raspian laufen, weiterhin soll der Druck von einem Kubuntu-PC erfolgen. Als Drucker habe ich einen HP LaserJet 1100 via USB2LP-Adapter angeschlossen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber spätestens seit dem Upgrade auf Kubuntu 15.04 bekomme ic...
von caldir65
So 26 Apr, 2015 08:24
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Kubuntu 15.04: "keine Verbindung zum TPDaemon"
Antworten: 0
Zugriffe: 6297

Kubuntu 15.04: "keine Verbindung zum TPDaemon"

Hallo, ich habe vorgestern auf die neu erschienene Version Kubuntu 15.04 upgegraded, und seither habe ich das Problem, daß ich im Monitor bei allen Druckern eine Meldung "Keine Verbindung zum Daemon" bekomme. Der Daemon ist aber offenbar aktiv, wie mir die Konsole zeigt: christoph@christop...