Die Suche ergab 14 Treffer

von schrell
Fr 26 Feb, 2010 15:52
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon i9950: Druckgröße unter Linux
Antworten: 1
Zugriffe: 2426

Canon i9950: Druckgröße unter Linux

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem i9950 bzw. Turboprint. Wenn ich (aus verschiedenen Anwendungen) ein Bild auf ein bestimmtes Maß drucke, funktioniert das bei Ausdruck auf meinem Kyocera Laserdrucker. Wenn ich dagegen mit TP auf den i9950 drucke, erhalte ich statt der erwarteten Ausgabe von 18...
von schrell
Fr 26 Feb, 2010 15:20
Forum: Sonstiges
Thema: Turboprint auf einem Netbook: Druckdialogbox zu groß...
Antworten: 2
Zugriffe: 7356

zwar schon etwas alt die Frage, dennoch: Mit Alt-Taste und linker Maustaste im Fenster kann man das Fenster verschieben. Ggf. muss man in den Einstellungen des Compiz-Window-Managers erlauben, dass ein Fenster nach oben aus dem Bildschirm geschoben werden kann: System->Einstellungen>CompizConfig- Ta...
von schrell
Mi 17 Feb, 2010 16:57
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: field count != 1 currently unsupported
Antworten: 4
Zugriffe: 2848

So gehts: - aus dem TP-Monitor Drucker-Einstellungen öffnen. - neu erstelltes Profil auswählen - Die Reiter zu Farben etc. werden diabled. ok. - Speichern anklicken - aus dem TP-Monitor Drucker-Einstellungen öffnen Nun steht als Papier wieder Normalpapier drin. Wähle ich aber das Canon MP-101 Origin...
von schrell
Mi 17 Feb, 2010 13:45
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: field count != 1 currently unsupported
Antworten: 4
Zugriffe: 2848

Hallo, ok, besten Dank. Das hab ich nun so gemacht, hoffe, dass Gimp nicht irgendetwas farbgemanaged hat dabei. Ist es so gedacht, dass man das unfertige Profil im TP-Setting-Dialog nicht als Papiersorte abspeichern kann? Es ist nur aktiv, solange der Dialog offen ist. Beim nächsten Aufruf ist auf N...
von schrell
Mi 17 Feb, 2010 10:48
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: field count != 1 currently unsupported
Antworten: 4
Zugriffe: 2848

field count != 1 currently unsupported

Hallo, wenn ich versuche, meine X-Rite Profilcharts mit dem halbfertigen Profil ohne Farbinformationen zu drucken, erhalte ich: andreas@mini:~$ tpconfig --getcommandline -dCanon_i9950 -q3 -m4 -i0 -o0 -u0 -c0 -f17 -g2 -t0 -y1 -bt1b0o0s0i0g180y0m0c0k5 andreas@mini:~$ tpprint -dCanon_i9950 -q3 -m4 -i0 ...
von schrell
Mo 15 Feb, 2010 17:11
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Papierauswahlproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 3249

Hallo, habe nun schon mal herausgefunden, dass man wohl das Auswahlfenster mit den Papiereinstellungen offen lassen muss. Dann wird wohl (lt. Anzeige im Monitor) mit dem passenden unfertigen Papierprofil gedruckt. Dann sind auch sämtliche Einstellungen grau. Dazu habe ich nun Mattes Tintenstrahlpapi...
von schrell
Mo 15 Feb, 2010 13:58
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Papierauswahlproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 3249

Papierauswahlproblem

Hallo, meine erste Frage: ich habe ein neues Papier-Profil angelegt, um dort dann Daten eines ICC-Profiles zu integrieren. Wenn ich dieses Papier-Profil im TP-Monitor auswähle, dann mit Speichern bestätige, steht beim nächsten Aufruf wieder Normalpapier/2400dpi in der Anzeige. Angelegt habe ich als ...
von schrell
Sa 31 Okt, 2009 10:28
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Druckvorschau?
Antworten: 7
Zugriffe: 6142

Hi, also hier nochmal zur Klarstellung. Ich sehe eine Druckvorschau aber Turboprint hält nicht zur Bestätigung an. Ganz selten hatte ich mal den Fall, das es geklappt hat - vielleicht drei oder vier mal bei wohl mehr als 500 Drucken... Ich nutze das Deb-Archiv unter Ubuntu. Der Statusmonitor ist off...
von schrell
Mo 24 Nov, 2008 17:53
Forum: Sonstiges
Thema: Statusanzeige im Drucker-Monitor
Antworten: 3
Zugriffe: 4520

Hallo, habe das gleiche Problem mit meinem i9950. Wenn mehrere Aufträge gespoolt sind, bleibt der Druck auch mal stehen. Dann hilft die "Vorschub"-Taste am Drucker oder "Auftrag anhalten/fortsetzen" im TP-Monitor. Allerdings habe ich den Drucker als tusb konfiguriert. Noch eine Idee dazu? MfG A. Sch...
von schrell
Mo 15 Sep, 2008 20:42
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Druckvorschau?
Antworten: 7
Zugriffe: 6142

Hallo,

ich sehe zwar die Druckvorschau - aber im Gegensatz zu den Beta-Versionen hält die neue Version nciht mehr an. Man kann also nicht bestätigen oder abbrechen.

Debian etch, TP 2.03-1

Andreas Schrell
von schrell
Mi 04 Jun, 2008 19:25
Forum: Ankündigungen
Thema: TurboPrint 2.0 beta 4
Antworten: 3
Zugriffe: 7417

Also ehrlich,

wie soll ich denn in ab dem 11.6. noch ohne TP 2.0 auskommen??? Die Beta (6) ist ja obercool. Ab wann kann man denn eine Update-Lizenz bekommen?

Andreas
von schrell
Do 04 Okt, 2007 20:42
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Farbmanagement
Antworten: 1
Zugriffe: 3884

Farbmanagement

Hallo,

es war doch mal ICC-Profile-Unterstützung für Turboprint angekündigt. Wie sieht es denn damit aus?

Andreas Schrell
von schrell
Do 05 Apr, 2007 22:44
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Tintenstand als normaler User
Antworten: 4
Zugriffe: 8669

Hallo,

gibt es auch eine passende Lösung für usb://Canon/i9950

Andreas
von schrell
Do 05 Apr, 2007 22:39
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Doppelwunsch...
Antworten: 1
Zugriffe: 4947

Doppelwunsch...

Hallöchen,

zwei Wünsche habe ich denn doch noch an TurboPrint:

1. Unterstützung von ICC-Profilen

2. Panoramadruck z.B. auf Canon i9950 falls das technisch irgendwie machbar ist.

Andreas