Die Suche ergab 22 Treffer

von Sabaton
So 28 Jan, 2018 13:20
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Drucker erkannt, druckt aber nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 305

Drucker erkannt, druckt aber nicht

Hallo, Der Canon Pixma IP 7250 ist an einem Win 10_x64_1709 PC angeschlossen und installiert Desweiteren wurde auch der 32 Bit Windowstreiber mitinstalliert. Der Drucker ist im Netzwerk freigegeben mit Druckername "Canon iP 7200series". Gedruckt wird von einem Win XP (Gastsystem in Virtual...
von Sabaton
So 05 Nov, 2017 13:00
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Ubuntu-Budgie-17.10 - Miniprogramm-Icon Riesengross
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Re: Ubuntu-Budgie-17.10 - Miniprogramm-Icon Riesengross

Zumindestens konnte ich den Autostart von "TurboPrint Monitor" in den Systemeinstellungen deaktivieren, sodass das Miniprogramm erst gar nicht gestartet wird.
von Sabaton
Sa 04 Nov, 2017 19:29
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Ubuntu-Budgie-17.10 - Miniprogramm-Icon Riesengross
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Ubuntu-Budgie-17.10 - Miniprogramm-Icon Riesengross

Hallo, ich habe unter VirtualBox als Gastsystem "Ubuntu-Budgie-17.04" auf "Ubuntu-Budgie-17.10" upgegradet. Nun ist aber das TurboPrint-Miniprogrammicon rechts oben in der Systemleiste riesengroß und vergrössert so die Systemleiste in der Höhe. Wie kann ich das TurboPrint-Minipro...
von Sabaton
Mo 08 Mai, 2017 11:54
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: TurboPrint unter Kali Linux - Problem mit Cups
Antworten: 2
Zugriffe: 758

Re: TurboPrint unter Kali Linux - Problem mit Cups

Ich habe Kali Linux 2017.1



Da gibt es diese Möglichkeit nicht.

Es gibt nur die App "Optimierungen", wo "Startprogramme" ausgewählt werden können.

Ein Script ist hier nicht vorgesehen.



Kann man ein Script mit dem Cups-Startbefehl im "Autostart"-Ordner einfügen und wenn ja wie realisiere ich das?
von Sabaton
Do 04 Mai, 2017 21:27
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Linux Minit 18.1 Cinnamon - Desktopsymbole "Riesig"
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

Re: Linux Minit 18.1 Cinnamon - Desktopsymbole "Riesig"

können Sie mir detailliert angeben, wie ich die Icons "normalisiere". Die heruntergeladenen Dateien turboprint-monitor.png turboprint-icon.png sind bei mir in /home/peter/Bilder/ gespeichert. Im System sind von der TurboPrint-Installation diese Dateien in /usr/share/turboprint/img/ /usr/share/icons/...
von Sabaton
Di 02 Mai, 2017 09:10
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Linux Minit 18.1 Cinnamon - Desktopsymbole "Riesig"
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

Linux Minit 18.1 Cinnamon - Desktopsymbole "Riesig"

Hallo, ich habe unter "Linux Minit 18.1 Cinnamon" TurboPrint von 2.42.1 auf 2.43.1 aktualisiert. Nun sind die beiden Desktopsymbole "TurboPrint Control" und "TurboPrint Monitor" 4x so groß wie die restlichen Desktopsymbole und können an der Größe nicht geändert werden. Unter 2.42.1 war noch alles no...
von Sabaton
Sa 29 Apr, 2017 22:06
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: TurboPrint unter Kali Linux - Problem mit Cups
Antworten: 2
Zugriffe: 758

TurboPrint unter Kali Linux - Problem mit Cups

Hallo,

Wie kann unter Kali Linux der Cups-Druckdienst beim Systemstart automatisch gestartet werden. Er wird für TurboPrint benötigt. Momentan muss ich ihn jedesmal über die Konsole manuell starten.
von Sabaton
Di 17 Jan, 2017 10:28
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: TurboPrint unter KaOS-2017.01
Antworten: 1
Zugriffe: 592

TurboPrint unter KaOS-2017.01

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, TurboPrint unter KaOS-2017.01 zu installieren?
von Sabaton
Do 18 Aug, 2016 17:34
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Manjaro - Druckerkonfiguration kann nicht abgespeichert werden
Antworten: 6
Zugriffe: 1414

Re: (gelöst) Manjaro - Druckerkonfiguration kann nicht abgespeichert werden

Hallo,



yaourt -S cups-bjnp



löste das Problem.

TurboPrint funktioniert jetzt auch in Manjaro.



Vielen Dank für den hilfreichen und schnellen Support.
von Sabaton
Do 18 Aug, 2016 15:39
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Manjaro - Druckerkonfiguration kann nicht abgespeichert werden
Antworten: 6
Zugriffe: 1414

Re: Manjaro - Druckerkonfiguration kann nicht abgespeichert werden

In

/usr/share/turboprint/lib



sind nur

install-post

pipeutility

uninstall-pre



bjnp fehlt komplett.



TurboPrint wurde mittels

yaourt -Sy --aur --noconfirm turboprint



installiert (2.39.1)
von Sabaton
Mi 17 Aug, 2016 15:53
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Manjaro - Druckerkonfiguration kann nicht abgespeichert werden
Antworten: 6
Zugriffe: 1414

Re: Manjaro - Druckerkonfiguration kann nicht abgespeichert werden

Hallo, [peter@peter-pc ~]$ sudo /usr/lib/cups/backend/bjnp [sudo] Passwort für peter: sudo: /usr/lib/cups/backend/bjnp: Befehl nicht gefunden Desweiteren habe ich folgende Schritte noch durchgeführt: Die Drucker-Software installieren sudo pacman -Sy manjaro-printer Druckfunktion aktivieren Sobald di...
von Sabaton
Mi 17 Aug, 2016 10:52
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Canon iP7250 - kein Druck von Leap 42.1 aus möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 4158

Re: (gelöst) Canon iP7250 - kein Druck von Leap 42.1 aus möglich

Nach einem Routerwechsel von FritzBox 7390 -> 7490 ist das Problem gelöst!
von Sabaton
Mi 17 Aug, 2016 10:51
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Manjaro - Druckerkonfiguration kann nicht abgespeichert werden
Antworten: 6
Zugriffe: 1414

Manjaro - Druckerkonfiguration kann nicht abgespeichert werden

Hallo, ich habe in Manjaro Turbo Print installiert. Leider lässt sicht kein Drucker einrichten. Die Konfiguration wird innerhalb von Turbo Print nicht gespeichert. Verbindung: andere (CUPS URI) URI: bjnp://drucker-canon-ip7250.fritz.box:8611 wird nach abspeichern zurückgesetzt auf URI: file:///dev/n...
von Sabaton
Sa 16 Apr, 2016 19:21
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Canon iP7250 - kein Druck von Leap 42.1 aus möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 4158

Re: Canon iP7250 - kein Druck von Leap 42.1 aus möglich

Hallo, ich habe eine Basisinstallation von openSUSE Leap 42.1 Ubuntu 15.10 Kubuntu 15.10 Linux Mint 17.3 Debian 8.4.0 ohne etwas umkonfiguriert zu haben. Bei allen Systemen wird bei der Konfiguration "Windows Netzwerkdrucker" der Drucker auch beim Überprüfen gefunden, jedoch ist kein Ausdruck möglic...

Zur erweiterten Suche