Die Suche ergab 33 Treffer

von Sabaton
Di 02 Aug, 2022 15:57
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: [gelöst] Gentoo - eingerichteter Drucker lässt sich nicht speichern/druckt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2887

Re: Gentoo - eingerichteter Drucker lässt sich nicht speichern/druckt nicht

Problem ist gelöst! cupsd.conf war nach der Neuinstallation von Gentoo nicht mehr aktuell und musste geändert werden. Am 19.7.2022 gab es ein Update von CUPS 2.3.3_p2-r3 auf cups-2.4.2-r1. # # Configuration file for the CUPS scheduler. See "man cupsd.conf" for a # complete description of t...
von Sabaton
Mo 01 Aug, 2022 11:42
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: [gelöst] Gentoo - eingerichteter Drucker lässt sich nicht speichern/druckt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2887

Re: Gentoo - eingerichteter Drucker lässt sich nicht speichern/druckt nicht

Wenn ich mit

http://localhost:631/admin

Verwaltung->Drucker hinzufügen

und als root oder user anmelde kommt immer die Meldung:

Drucker konnte nicht hinzugefügt werden:
Verboten
von Sabaton
So 31 Jul, 2022 06:22
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: [gelöst] Gentoo - eingerichteter Drucker lässt sich nicht speichern/druckt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2887

Re: Gentoo - eingerichteter Drucker lässt sich nicht speichern/druckt nicht

Hallo, scheint ein cups-Problem zu sein! cat /etc/turboprint/turboprint.cfg [Turboprint_Config_File] [turbo4] Default=0 Name="Canon_PIXMA_iP7200series_(TurboPrint)" Short="iP7200series-TurboPrint" Port="uri" Devicename="/dev/lp0" Filename="/tmp/turboprint...
von Sabaton
Sa 30 Jul, 2022 15:20
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: [gelöst] Gentoo - eingerichteter Drucker lässt sich nicht speichern/druckt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2887

Re: Gentoo - eingerichteter Drucker lässt sich nicht speichern/druckt nicht

Hallo,
scheint ein Gentoo Problem zu sein.

Weitere Infos im Gentoo-Forum unter
https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-1154936.html?sid=97c08b05c514de1137900ec489cdd32f

Mfg,
Sabaton
von Sabaton
Fr 29 Jul, 2022 09:21
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: [gelöst] Gentoo - eingerichteter Drucker lässt sich nicht speichern/druckt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2887

Re: Gentoo - eingerichteter Drucker lässt sich nicht speichern/druckt nicht

Hallo, auch mit root-Rechten lässt sich kein Drucker im TurboPrint Kontrollzentrum abspeichern. Er wird zwar nach dem Einrichten in der Liste vom TurboPrint Kontrollzentrum angezeigt, aber er wird nach beenden des TurboPrint Kontrollzentrum verworfen und es kann auch nicht gedruckt werden. Der Druck...
von Sabaton
Mo 25 Jul, 2022 19:05
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: [gelöst] Gentoo - eingerichteter Drucker lässt sich nicht speichern/druckt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2887

[gelöst] Gentoo - eingerichteter Drucker lässt sich nicht speichern/druckt nicht

Hallo zusammen, ich habe Gentoo neu als Gastsystem in VirtualBox installiert. Ich habe ein Problem mit TurboPrint. Ein in TurboPrint eingerichteter Drucker wird nicht abgespeichert. Ich habe zuerst cups installiert, emerge --ask net-print/cups rc-service cupsd start rc-update add cupsd default danac...
von Sabaton
Mo 03 Jun, 2019 19:28
Forum: Fragen zur Installation
Thema: [Win XP] PrintFab druckt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3821

Re: [Win XP] PrintFab druckt nicht

Das Problem ist, dass der XP-Druckertreiber sich nicht installieren lässt da der Drucker bei der Netzwerksuche während der Treiberinstallation nicht gefunden wird, obwohl er an der FritzBox mit WLAN schon erfolgreich registriert ist. Deshalb hatte ich ja die Hoffnung das Treiberproblem mit PrintFab ...
von Sabaton
Mo 03 Jun, 2019 09:20
Forum: Fragen zur Installation
Thema: [Win XP] PrintFab druckt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3821

Re: [Win XP] PrintFab druckt nicht

Unter Linux mit TurboPrint 2 sieht es so aus:

andere (CUPS URI)

bjnp://192.168.2.23:8611
von Sabaton
So 02 Jun, 2019 20:27
Forum: Fragen zur Installation
Thema: [Win XP] PrintFab druckt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3821

[Win XP] PrintFab druckt nicht

Hallo, ich habe Windows XP als Gastsystem in VirtualBox 6.0.8 installiert. Leider bekomme ich meinen Drucker Canon Pixma IP 7250 über WLAN mit PrintFab nicht zum drucken. Die IP des Druckers ist 192.168.2.23, die ich in "Netzwerkdrucker LPD und Socket / Jetdirect" unter "Server" ...
von Sabaton
Do 30 Aug, 2018 12:13
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Pop!OS 18.04 - Drucker kann nicht eingerichtet werden
Antworten: 2
Zugriffe: 3325

Re: (geloest) Pop!OS 18.04 - Drucker kann nicht eingerichtet werden

Hallo, nach

sudo turboprint

konnte ich den Drucker nun einrichten.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
von Sabaton
Mi 29 Aug, 2018 18:59
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Pop!OS 18.04 - Drucker kann nicht eingerichtet werden
Antworten: 2
Zugriffe: 3325

Pop!OS 18.04 - Drucker kann nicht eingerichtet werden

Hallo, ich habe Pop!OS 18.04 als Gastsystem in VirtualBox installliert. Die Installation von "turboprint_2.46-1_amd64.deb" lief problemlos durch. Auch konnte TurboPrint 2.46.1 gestartet und die Lizenz installiert werden. Nur beim Einrichten eines Druckers (+-Symbol) reagiert TurboPrint nic...
von Sabaton
So 28 Jan, 2018 13:20
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Drucker erkannt, druckt aber nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 8311

Drucker erkannt, druckt aber nicht

Hallo, Der Canon Pixma IP 7250 ist an einem Win 10_x64_1709 PC angeschlossen und installiert Desweiteren wurde auch der 32 Bit Windowstreiber mitinstalliert. Der Drucker ist im Netzwerk freigegeben mit Druckername "Canon iP 7200series". Gedruckt wird von einem Win XP (Gastsystem in Virtual...
von Sabaton
So 05 Nov, 2017 13:00
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Ubuntu-Budgie-17.10 - Miniprogramm-Icon Riesengross
Antworten: 2
Zugriffe: 3395

Re: Ubuntu-Budgie-17.10 - Miniprogramm-Icon Riesengross

Zumindestens konnte ich den Autostart von "TurboPrint Monitor" in den Systemeinstellungen deaktivieren, sodass das Miniprogramm erst gar nicht gestartet wird.
von Sabaton
Sa 04 Nov, 2017 19:29
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Ubuntu-Budgie-17.10 - Miniprogramm-Icon Riesengross
Antworten: 2
Zugriffe: 3395

Ubuntu-Budgie-17.10 - Miniprogramm-Icon Riesengross

Hallo, ich habe unter VirtualBox als Gastsystem "Ubuntu-Budgie-17.04" auf "Ubuntu-Budgie-17.10" upgegradet. Nun ist aber das TurboPrint-Miniprogrammicon rechts oben in der Systemleiste riesengroß und vergrössert so die Systemleiste in der Höhe. Wie kann ich das TurboPrint-Minipro...
von Sabaton
Mo 08 Mai, 2017 11:54
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: TurboPrint unter Kali Linux - Problem mit Cups
Antworten: 2
Zugriffe: 4137

Re: TurboPrint unter Kali Linux - Problem mit Cups

Ich habe Kali Linux 2017.1 Da gibt es diese Möglichkeit nicht. Es gibt nur die App "Optimierungen", wo "Startprogramme" ausgewählt werden können. Ein Script ist hier nicht vorgesehen. Kann man ein Script mit dem Cups-Startbefehl im "Autostart"-Ordner einfügen und wenn j...