Die Suche ergab 9 Treffer

von Buebchen
So 03 Dez, 2017 14:05
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Icon übermäßig groß im Bildschirm
Antworten: 4
Zugriffe: 817

Re: Icon übermäßig groß im Bildschirm

Super, die EMail kam gestern an, werde ich dann mal die Tage ausprobieren.

Danke für die Hilfe :-)
von Buebchen
Di 28 Nov, 2017 21:26
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Icon übermäßig groß im Bildschirm
Antworten: 4
Zugriffe: 817

Re: Icon übermäßig groß im Bildschirm

Hallo,

ich habe Ubuntu Budgie 17.10 installiert, also eine Variante von Ubuntu.
Das von Ihnen genannte Paket ist bei mir wohl schon installiert.

Gruß
Andy
von Buebchen
Sa 25 Nov, 2017 08:24
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Icon übermäßig groß im Bildschirm
Antworten: 4
Zugriffe: 817

Icon übermäßig groß im Bildschirm

Hallo, ich habe jetzt längere Zeit schon Ubuntu Budgie 17.10 installiert. Turboprint läuft, ABER hat einen großen optischen Makel... Bildschirmfoto vom 2017-11-25 08-18-52.png Klar gehe ich jetzt nach jedem neustarten hin und beende Turboprint, nachteil ist, das ich dann nichts mehr über Turboprint ...
von Buebchen
Mo 08 Mai, 2017 20:09
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Bekomme Canon Pixma nicht mehr zum laufen :-(
Antworten: 5
Zugriffe: 1568

Re: Bekomme Canon Pixma nicht mehr zum laufen :-(

Ja, das mit gestoppt usw. habe ich irgendwann verstanden, da hatte ich dann draufgeklickt und es kam direkt wieder die gleiche Fehlermeldung. Der Fehler war wohl gewesen das ich smb://IP/Druckername eingeben mußte. IPP wäre wohl auch gegangen, aber ich wußte nicht mehr was ich nach der IP Adresse ei...
von Buebchen
So 07 Mai, 2017 16:25
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Bekomme Canon Pixma nicht mehr zum laufen :-(
Antworten: 5
Zugriffe: 1568

Re: Bekomme Canon Pixma nicht mehr zum laufen :-(

Hallo, irgendwann hatte es geklappt, warum wieso weshalb, keine Ahnung... ABER, jetzt habe ich wieder das Problem, ich habe Turboprint neu installiert, quasi als update. (Der Innenkreis der DVD war zu groß und ich fand keine Einstellungen zum verkleinern des Innenkreises) Danach war der Drucker wied...
von Buebchen
Sa 11 Feb, 2017 22:53
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Bekomme Canon Pixma nicht mehr zum laufen :-(
Antworten: 5
Zugriffe: 1568

Bekomme Canon Pixma nicht mehr zum laufen :-(

Hallo, nachdem ich LinuxMint 18.1 installiert hatte ging es wieder an die Druckereinrichtung. Der Drucker (Canon Pixma IP 4300) hängt an einem ZyXel NAS 325 V2. Der Router wurde auch getauscht, vorher war es ein "normaler" Vodafone Kabelrouter, jetzt eine FritzBox 6490. TurboPrint ist installiert, D...
von Buebchen
So 06 Nov, 2016 20:48
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: CD/DVD Druck unter Linux Mint 18 und Canon Pixma IP4300
Antworten: 3
Zugriffe: 1306

Re: CD/DVD Druck unter Linux Mint 18 und Canon Pixma IP4300

Hallo,



ich kam jetzt endlich mal zum testen. Es hat geklappt.



Wer noch Probleme hat, der kann ja mal meine Vorlage für LibreOffice runterladen: https://drive.google.com/open?id=0BzG58ELE4CIHNVR0NDcyYzhxZTQ



Ansonsten habt Ihr nach Ablauf der Testzeit einen neuen Kunden :-)



Gruß

Andy
von Buebchen
Mi 26 Okt, 2016 08:12
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Drucken über NAS mit Canon Pixma IP 4300
Antworten: 0
Zugriffe: 968

Drucken über NAS mit Canon Pixma IP 4300

Hallo, ich habe meinen Drucker Canon Pixma IP 4300 über ein ZyXEL NSA 325 NAS im Netzwerk angeklemmt. Als Distribution verwende ich Linux Mint 18 Cinnamon. Der Drucker wurde zuerst über "system-config-printer" oder einfach "Drucker" im Menü der Systemverwaltung eingerichtet. Als Beschreibung gab ich...
von Buebchen
So 23 Okt, 2016 16:15
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: CD/DVD Druck unter Linux Mint 18 und Canon Pixma IP4300
Antworten: 3
Zugriffe: 1306

CD/DVD Druck unter Linux Mint 18 und Canon Pixma IP4300

Hallo, ich möchte gerne CDs/DVDs/BluRays unter Linux bedrucken. Unter Mint habe ich mir glabels installiert, aber wie stelle ich es an das die Datenträger korrekt bedruckt werden? Ich habe mir eine Vorlage (Geha Z21) ausgesucht wo nur ein Datenträger auf dem "Papier" ist. Daraufhin habe ich einfach ...

Zur erweiterten Suche