Die Suche ergab 10 Treffer

von Moldmaker
Sa 20 Feb, 2021 11:38
Forum: Sonstiges
Thema: Schwarze Tinte wird nicht verbraucht [Gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 2724

Re: Schwarze Tinte wird nicht verbraucht

Ich antworte mal selbst. Ich habe nun alle Einstellungen des alten Treibers auf die neue Version übertragen. Der Unterschied war einmal der Farbraum, den habe ich jetzt auf AppleRGB(Hell) gestellt, und die Papierart. Die stand auf Tintenstrahlpapier und steht jetzt auf Normalpapier. Damit gehen auch...
von Moldmaker
Fr 19 Feb, 2021 19:48
Forum: Sonstiges
Thema: Schwarze Tinte wird nicht verbraucht [Gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 2724

Schwarze Tinte wird nicht verbraucht [Gelöst]

Hallo an alle bei TurboPrint und hier im Forum, ich habe vor einiger Zeit an meinem Canon iP2700 die Schwarzpatrone gewechselt. Die neue Patrone ist eine "PG", also pigmentiert, und der Treiber zeigt das auch an. Mir fällt auf, daß seitdem überhaupt keine schwarze Tinte mehr verbraucht wir...
von Moldmaker
Sa 04 Jul, 2020 18:08
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon iP2700 - Schwarz ist eher grau
Antworten: 2
Zugriffe: 2458

Re: Canon iP2700 - Schwarz ist eher grau

Danke für die Antwort und sorry für meine späte Reaktion. Ja, der Düsentest ist in Ordnung. Ich habe nun die Lösung gefunden: Erstens habe ich anstelle des billigen Kopierpapiers gutes Tintendruckpapier verwendet, und zweitens habe ich das auch in der Toolbox bei Papiertyp so eingestellt. Und jetzt ...
von Moldmaker
Mi 24 Jun, 2020 18:42
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon iP2700 - Schwarz ist eher grau
Antworten: 2
Zugriffe: 2458

Canon iP2700 - Schwarz ist eher grau

Guten Tag, ich verwende seit kurzem TurboPrint Pro 2.49-1 unter Funtoo Linux (das ist eine Variante von Gentoo, im Prinzip ist es Gentoo). Mein Canon iP2700, den ich schon unter einigen Distributionen mit TurboPrint nutze und nutzte, druckt zwar tadellos, aber das das Schwarz (etwa bei Text) ist etw...
von Moldmaker
Do 21 Mai, 2020 17:19
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: TurboPrint unter Gentoo [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 5507

Re: TurboPrint unter Gentoo

Ich habe die Lösung hier gefunden. Es wird ein udev-Skript benötigt. Ich habe die Datei /lib/udev/rules.d/99-usbprinter.rules erzeugt (der Pfad kann bei anderen Distributionen anders lauten) mit dem Inhalt LABEL="usbprinter_rules_begin" ATTRS{idVendor}=="04a9", ATTRS{idProduct}==...
von Moldmaker
Do 21 Mai, 2020 13:00
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: TurboPrint unter Gentoo [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 5507

Re: TurboPrint unter Gentoo

lsusb antwortet mit funtoo ~ # lsusb Bus 002 Device 005: ID 04a9:10d3 Canon, Inc. iP2700 series funtoo ~ # Ebenfalls erkannt mit # /usr/libexec/cups/backend/usb DEBUG: Loading USB quirks from "/usr/share/cups/usb". DEBUG: Loaded 173 quirks. DEBUG: list_devices DEBUG: libusb_get_device_list...
von Moldmaker
Do 21 Mai, 2020 09:25
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: TurboPrint unter Gentoo [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 5507

Re: TurboPrint unter Gentoo

Die Ideen sind gut gemeint, können aber ausgeschlossen werden. Unter anderen Systemen auf demselben Rechner (Windows XP, 7, openSUSE 10.3 mit TurboPrint) funktioniert der Drucker problemlos. Leider gibt es keine freien Treiber für dieses Druckermodell. Es scheint sich aber tatsächlich um ein Rechtep...
von Moldmaker
Mo 18 Mai, 2020 18:55
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: TurboPrint unter Gentoo [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 5507

Re: TurboPrint unter Gentoo

Folgende Ergänzung: Habe soeben das System nochmal gestartet und den Drucker eingeschaltet. Ohne weiteres Zutun druckte er nun den letzten Auftrag aus! Jetzt funktioniert auch der Druck der Test- und Statusseite. Auch aus anderen Anwendungen kann plötzlich gedruckt werden. Der Statusmonitor meldet a...
von Moldmaker
Mo 18 Mai, 2020 14:53
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: TurboPrint unter Gentoo [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 5507

Re: TurboPrint unter Gentoo

Danke für die schnelle Antwort. Hier die Ausgabe der Befehle (der Pfad ist hier ein anderer). funtoo ~ # lsusb Bus 002 Device 005: ID 04b8:012d Seiko Epson Corp. GT-F650 [GT-S600/Perfection V10/V100] Bus 002 Device 004: ID 04a9:10d3 Canon, Inc. iP2700 series Bus 002 Device 003: ID 1a40:0101 Terminus...
von Moldmaker
Mo 18 Mai, 2020 06:28
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: TurboPrint unter Gentoo [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 5507

TurboPrint unter Gentoo [gelöst]

ich möchte mithilfe von TurboPrint 2.49-1 für Linux (24 MB, Intel/AMD 64-bit) unter einem neu installierten Gentoo Linux meinen Canon-iP2700 -Tintenstrahldrucker verwenden. Für die Installation war der Drucker über USB angeschlossen und eingeschaltet. Dann habe ich das -tgz-Archiv heruntergeladen un...