Die Suche ergab 14 Treffer

von Luzypher
Do 17 Mär, 2011 14:57
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Kein TurbuPrint Ausdruck bei Fedora 13
Antworten: 3
Zugriffe: 4560

Re: Kein TurbuPrint Ausdruck bei Fedora 13

Hi folks! gelöst? Jain Fedora 14 installiert. TP installiert und läuft. Hätte man sich sparen können ;) Warum? Lösung steht direkt dort: Zusammenfassung: SELinux hindert /usr/lib/cups/backend/tpu "read write" am Zugriff auf /SYSV00001290 (deleted). ... Zugriff erlauben : Sie können den Sta...
von Luzypher
Mi 01 Sep, 2010 15:37
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Feedback
Antworten: 1
Zugriffe: 4737

Feedback

Hallo, ich möchte den Entwicklern von TurboPrint mal ein Lob aussprechen. TurboPrint ist wirklich hervorragend! Nicht nur, das es unter Linux bereits vorhandene Treiber (bzw. PPD-Files für CUPS) ersetzt, es erweitert diese auch noch und bietet ganz hervorragende Qualität beim Fotodruck. Selbst mit s...
von Luzypher
Mo 13 Jul, 2009 18:04
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Keine USB-Drucker unter TP 2.06-2 und Fedora 11
Antworten: 1
Zugriffe: 3722

Keine USB-Drucker unter TP 2.06-2 und Fedora 11

Hallo, ich benutze schon seid etlicher Zeit mit Erfolg Turboprint 2.x. Vor kurzem bin ich von Fedora 10 x86_64 auf Fedora 11 x86_64 umgestiegen und wollte meinen Epson Stylus Photo R800 wieder mit TurboPrint 2.06-2 benutzen. Die Installation verlief erfolgreich, doch beim Setup wird mir die USB-Schn...
von Luzypher
Do 30 Okt, 2008 10:57
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Turboprint Profile und eigene ICC-Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 5610

Hallo, vielen Dank. Ja, ich verwende die original Farbpatronen von Epson. Mittlerweile konnte ich den Fehler etwas eingrenzen. Ich habe ein Testchart (PDF-Datei) mit hervorragendem Ergebnis gedruckt. Der Tintenverbrauch bei rot und blau ist äusserst gering, aber sie werden genutzt. Insofern ist Turb...
von Luzypher
Mi 29 Okt, 2008 10:17
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Turboprint Profile und eigene ICC-Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 5610

Hallo, vielen Dank für Ihre Hilfe. Es ist tatsächlich so, daß die Drucke zu dunkel sind. Dies ließe sich jedoch leicht einstellen. Allerdings erhalte ich mit einem Epson Stylus Photo R800 keine wirklich brauchbaren Ergebnisse im Druck. Grundsätzlich ist das Bild zu cyan-lastig, egal ob es sich dab...
von Luzypher
Di 28 Okt, 2008 15:22
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Turboprint Profile und eigene ICC-Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 5610

Turboprint Profile und eigene ICC-Dateien

Hallo, da mir hier so schnell und gut geholfen wurde, möchte ich mich mit einer weiteren Frage bzgl. der Profile in Tubroprint an Sie wenden: Es gibt ja auch die Möglichkeit, eigene Farbprofile den Druckprofilen hinzuzufügen. So habe ich u.a. von der Fa. Monochrom in Berlin eine für meinen Drucker u...
von Luzypher
Do 23 Okt, 2008 15:46
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon Pixma iP5300 und TP2.04 -> schwarzweiss Druck
Antworten: 5
Zugriffe: 7404

Hallo, vielen Dank! Kann ich diese Einstellung auch vornehmen, wenn ich ein Proof/Studio Farbprofil verwende? Oder werden diese Einstellungen dann ignoriert. Denn wenn ich richtig gelesen habe, ist es bei Farbprofilen "Proof/Studio" ja so, daß die Einstellmöglichkeiten beschränkt sind. Da...
von Luzypher
Do 23 Okt, 2008 14:49
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon Pixma iP5300 und TP2.04 -> schwarzweiss Druck
Antworten: 5
Zugriffe: 7404

Hallo, ich danke Ihnen für die Mitteilung. Leider kann ich das mangels eines Windows-Systems selbst nicht nachprüfen. Ich meine es jedoch bei einem Kollegen mit gleichem Drucker in den Treibereinstellungen mal gefunden zu haben. Ich drucke zumeist über Gimp mit dem TP-Plugin, da ich hier zahlreiche ...
von Luzypher
Do 23 Okt, 2008 12:10
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon Pixma iP5300 und TP2.04 -> schwarzweiss Druck
Antworten: 5
Zugriffe: 7404

Canon Pixma iP5300 und TP2.04 -> schwarzweiss Druck

Hi again, ich drucke nun seid längerem mit TP 2.04 unter Fedora 9 x86_64 auf einem Canon Pixma iP5300. Vor kurzem erhielt ich zudem noch zwei Farbprofildateien. Beim s/w-Druck ist mir jedoch etwas aufgefallen: Ich drucke hauptsächlich schwarzweiße Fotografien. Soweit ich mich erinnere, gibt es unte...
von Luzypher
Do 23 Okt, 2008 12:04
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: TP 2.04 und Farbprofil(service)
Antworten: 1
Zugriffe: 3731

TP 2.04 und Farbprofil(service)

Hallo, ich habe vor einiger Zeit zwei Farbcharts an ZedoNet zwecks Profilierung gesandt. Nach einiger Zeit erhielt ich auch zwei E-Mail mit jeweils einer angehängten Datei, welche ich nach Anleitung in die Profile eingebracht habe. Ich drucke nun seid einiger Zeit meine entsprechenden Papiere mit de...
von Luzypher
Sa 04 Okt, 2008 18:38
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Welche Papiersorte für Farbchartdruck?
Antworten: 1
Zugriffe: 3432

Welche Papiersorte für Farbchartdruck?

Hallo, ich habe meine Bestellnummer für 2 Farbprofile für Turboprint 2.x erhalten. Dafür habe ich bereits für eine Papiersorte ein entsprechendes Farbchart über TurboPrint Control gedruckt. Beim zweiten Druck habe ich jedoch meine Zweifel, was die Angabe der Papiersorte betrifft. Es handelt sich dab...
von Luzypher
Do 07 Aug, 2008 10:12
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Canon Pixma iP100
Antworten: 3
Zugriffe: 6632

Hallo, da muß ich korrigieren: der Canon Pixma iP100 ist ein kompakter DIN A4 Tintenstrahldrucker, ähnlich dem iP90, welcher ja vo Turboprint unterstützt wird, aber nicht kompatibel zu diesem ist. Hier die Seite direkt von Canon: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Printers/Inkjet/PIXMA_iP1...
von Luzypher
So 03 Aug, 2008 18:56
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Canon Pixma iP100
Antworten: 3
Zugriffe: 6632

Canon Pixma iP100

Hi folks! Zunächst einmal ein dickes Lob an die Entwickler von TurboPrint. Ich nutze TurboPrint schon seit vielen, vielen Jahren ... angefangen auf meinem AMIGA bis heute unter Linux (Fedora 9 x86_64). Bedienung, Konfigurationsmöglichkeit und Druckqualität sind teils deutlich besser, als mit Windows...
von Luzypher
Mo 14 Jul, 2008 18:56
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: TurboPrint 2.0x und Fedora 9 ... Probleme mit SELinux
Antworten: 1
Zugriffe: 4262

TurboPrint 2.0x und Fedora 9 ... Probleme mit SELinux

Hi folks! Ich habe vor kurzem auf die neue Version 2.0x von TurboPrint geupdated. Zuvor habe ich die Version 1.96 unter Fedora 9 x86_64 genutzt. Leider gibt es mit der neuen Version von TP ein kleines Problem ... um genauer zu sein: mit dem tpdaemon bzw. turboprint-monitor. Seid der Installation von...