Die Suche ergab 10 Treffer

von damian
Di 13 Dez, 2011 13:05
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Canon IP4500 druckt nicht schwarz (BK)
Antworten: 2
Zugriffe: 8896

Re: Canon IP4500 druckt nicht schwarz (BK)

Hallo Zedonet, der entscheidende Tipp kam durch: ...Fotoschwarz für den Druck auf allen anderen Medien... mit dem Tipp habe mich auf die Suche gemacht. - BK Patrone war/ist fast voll, Ausdruck auf Fotopapier umgestellt und schwarz gedruckt ... es war der Druckkopf der nicht sauber elektr. mit dem Dr...
von damian
So 11 Dez, 2011 21:23
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Canon IP4500 druckt nicht schwarz (BK)
Antworten: 2
Zugriffe: 8896

Canon IP4500 druckt nicht schwarz (BK)

Hallo, heute habe ich mal wieder seit längerer Zeit (mehrere TP Updates) eine DVD (Rohling) bedruckt. Alle Farben werden wiedergegeben aber kein schwarz. Ein Düsentest bestätigt dass BK zwar als Buchstaben aber nicht als Balken ausgedruckt werden. Ausdrucke aus Libreoffice, Okular, ... mit Grafiken ...
von damian
Mi 20 Jan, 2010 12:38
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Cups 1.4.2 / Canon IP4500
Antworten: 1
Zugriffe: 5051

Cups 1.4.2 / Canon IP4500

nach ca. 3 Monaten habe ich mein Archlinux upgedatet mit Cups 1.4.2 und sehe da es druckt nicht. Zusätzlich war Cups unter localhost:631 nicht erreichbar und kein Anschluss/Adresse für mein IP4500 im TP Control. :-( Aber es druckt wieder ! System: Archlinux Turboprint: 2.12-2 Cups: 1.4.2 mein Weg ->...
von damian
Di 17 Nov, 2009 21:45
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Versatz beim Bedrucken von CD/DVD
Antworten: 21
Zugriffe: 26304

Hallo,

benutze Turboprint 2.11-2 und es hat geholfen !.

Turboprint-Kontroll-Zentrum -> Formate -> Versatz -> ...
und "Ausdruck aus der Mitte" ist nicht mehr da.

Danke
von damian
Sa 14 Nov, 2009 11:10
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Versatz beim Bedrucken von CD/DVD
Antworten: 21
Zugriffe: 26304

Versatz beim Bedrucken von CD/DVD

Hallo, beim Bedrucken von CD's aus OpenOffice habe ich einen kleinen Versatz von ca. 1,5mm aus der Mitte. Diesen habe ich versucht durch eine Verschiebung des Druckbereiches (Ränder) der Vorlage (Orginalvorlage Turboprint) zu korrigieren. Leider ohne Erfolg, Versatz bleibt der gleiche. Kann mir jema...
von damian
Do 06 Nov, 2008 12:56
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Daemon startet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 6934

Rechteprobleme mit Printer-Device.

auch ich verwende hier Archlinux mit Turboprint 2.04 und starte den Daemon über Scrypt (s.h. oben) !-- aber --! es gibt Rechteprobleme mit Printer-Device !! -> Ich gehöre der Gruppe lp. Die Printer-Device (/dev/lp0 und /dev/usb/lp0) gehören der Gruppe lp mit den Rechten 0660. Leider stolpert Turbopr...
von damian
Do 04 Sep, 2008 09:46
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Canon ip4500 über Fritzbox
Antworten: 3
Zugriffe: 8397

Leider,

habe es nicht geschaft über LPD den Drucker anzusprechen.
Kein blinken kein zucken.
Lt. AVM FAQ ist nur ein Ausdruck über Socket / Jetdirect möglich.

Was nun ?
Vorschläge / Alternativen ?
Danke für Antworten.

Damian
von damian
Mi 03 Sep, 2008 10:06
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Canon ip4500 über Fritzbox
Antworten: 3
Zugriffe: 8397

Habe momentan über "Socket / Jetdirect" das ganze gemacht.
Werde heute über LPD dies versuchen.
Was mich aber wundert ist die Tatsache, dass der Testausdruck
reibungslos gelaufen ist !

Werde berichten.
Damian
von damian
Di 02 Sep, 2008 20:29
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Canon ip4500 über Fritzbox
Antworten: 3
Zugriffe: 8397

Canon ip4500 über Fritzbox

Hallo, habe mir die 30 Tage Demoversion heruntergeladen um aus meinem Canon ip4500 das beste herauszuholen. Leider klappt es nicht ! Zu Situation: - Habe Arch-Linux mit Kde3 (KDEmod3) - Drucker hängt an Fritzbox 3170 - Rechner ist mit Fritzbox über Kabel verbunden - Fritzbox hat den Drucker sauber e...