Die Suche ergab 11 Treffer

von Andreas85
Fr 26 Feb, 2016 20:09
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Epson Et-4550
Antworten: 0
Zugriffe: 6117

Epson Et-4550

Ist es möglich den Epson ET4550 mit Turboprint über WLAN anzusprechen ?

CUPS zeigt den Drucker an, und kann drucken. Aber in Turboprint hab ich ihn nicht gefunden.

Vieleicht stell ich mich aber auch nur falsch an.

mit freundlichen Grüßen
Andreas
von Andreas85
So 01 Jul, 2012 16:20
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon ip4850 - verschiebt Druckbild
Antworten: 2
Zugriffe: 4095

Re: Canon ip4850 - verschiebt Druckbild

Hallo, ich hätte als "Schuldigen" evtl. die Anwendungssoftware im Verdacht. Aus welchem Programm drucken Sie? Das dachte ich zuerst auch, aber: a) das selbe Programm hat mit dem Vorgänger-Drucker(ip5200 - jetzt kaputt) korrekt gedruckt. b) Auch der Umstieg auf ein anderes Programm oder di...
von Andreas85
Di 05 Jun, 2012 20:07
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon ip4850 - verschiebt Druckbild
Antworten: 2
Zugriffe: 4095

Canon ip4850 - verschiebt Druckbild

Mein Canon 4850 bringt mich an den Rand des Wahnsinns :evil: Der 4850 zieht Papier (insbesondere auch kleine Formate) sehr zuverlässig ein, und bedruckt diese recht genau. Wenn ich also ein und das selbe Dokument 10x auf das selbe Papier ausdrucke, sind diese Ausdrucke deckungsgleich. Das ist sehr e...
von Andreas85
Di 05 Jun, 2012 19:18
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Papierformate aus alter Installation übernehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 4271

Re: Papierformate aus alter Installation übernehmen

Vielen Dank,

Genau das hat geholfen

Andreas 8)
von Andreas85
Fr 01 Jun, 2012 17:20
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Papierformate aus alter Installation übernehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 4271

Papierformate aus alter Installation übernehmen

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen Ubuntu 12.04 am laufen. (2 Grafikkarten, 3 Monitore, 2xMaus, 2xTastatur). Da der Umstieg von Ubuntu 10.04 in dieser Konfiguration steinig war, hab ich auf einer zweiten Patition neu installiert. Turboprint neu installiert, Lizenzschlüssel eingespielt. Turboprint lä...
von Andreas85
Mi 28 Sep, 2011 17:05
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon ip4850 - Duplexdruck bricht auf der 2. Seite ab
Antworten: 2
Zugriffe: 4077

Re: Canon ip4850 - Duplexdruck bricht auf der 2. Seite ab

OK hab heute die Antwort gelesen, und teste:

Linux ist Ubuntu 10.04 mit AMD x86_64 kernel
URI= usb://Canon/iP4800%20series ...
Hab jetzt mal tpu://Canon/iP4800_series/... genommen
Das ging jetzt erstmal problemlos 8-)

Danke !
Andreas 8-)
von Andreas85
Mo 05 Sep, 2011 18:51
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon ip4850 - Duplexdruck bricht auf der 2. Seite ab
Antworten: 2
Zugriffe: 4077

Canon ip4850 - Duplexdruck bricht auf der 2. Seite ab

Mein neuer Drucker bringt mich noch zur Verzweiflung !!! Seit ich den ip4850 einsetze kämpfe ich mit häufigen Abbrüchen mitten in einem Druckauftrag. Dann beilbt jeweils das Blatt im Drucker. Die obere LED blinkt, und der Druckauftrag ist weg. Dann muß ich am Drucker mit der unteren Taste das Blatt...
von Andreas85
Sa 01 Jan, 2011 19:51
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: CANON Pixma iP4850 fängt unmotiviert an zu arbeiten ...
Antworten: 3
Zugriffe: 4512

Re: CANON Pixma iP4850 fängt unmotiviert an zu arbeiten ...

Hallo, ich habe das selbe Problem. Mein Cannon iP5200 meint in regelmäßigen Zeitabständen eine Reinigung durchführen zu müssen. Selbst wenn der Bildschirmschoner aktiv ist. :( Bei mir passiert das aber nur solange der TurboPrint Monitor als Fenster offen ist. Sobald ich dieses Fenster schließe gib...
von Andreas85
Sa 01 Jan, 2011 19:42
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Benachrichtigung bei Ablauf der Update-Frist
Antworten: 1
Zugriffe: 4441

Benachrichtigung bei Ablauf der Update-Frist

Hallo, Es wäre wünschenswert, wenn jeder Kunde kurz vor Ablauf der Update-Lizenz automatisch eine mail erhalten würde. Vorteil für den Kunden: Jeder könnte nochmal schnell die aktuelle Version drüberspielen, bevor die Updatelizenz abläuft :D Vorteil für Sie: der Kunde wird an den Update-Lizenz-Ablau...
von Andreas85
Sa 01 Jan, 2011 19:31
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Lizenzschlüssel nicht gültig für Statusmonitor?!
Antworten: 3
Zugriffe: 7623

Re: Lizenzschlüssel nicht gültig für Statusmonitor?!

Ich hatte soeben das gleiche Problem. :( Lizenz.png Ich hab danach die bisherigen Drucker-urls jeweils neu angelegt (im Bild sind die ersten 3 Zeilen noch alt) Nach einem Neustart des Rechners ist es jetzt weg :D Vermutlich braucht der Print-monitor den Neustart um den Lizenzschlüsse zu akzeptieren ...
von Andreas85
Sa 28 Feb, 2009 09:11
Forum: Sonstiges
Thema: upgrade Familienversion
Antworten: 1
Zugriffe: 7014

upgrade Familienversion

Hallo , ich habe soeben im Onlineshop versucht ein Lizenzupdate zu erwerben. Ich hab eine Familienversion 1.xx (für 3 PCs) und möchte gerne diese Möglichkeit behalten, obwohl ich im Moment nur 2 PCs in benutzung habe. Leider habe ich keinen Hinweis gefunden, ob ich nach dem Update weiterhin eine Fam...