Die Suche ergab 24 Treffer

von drelanger
Di 31 Jan, 2017 18:56
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Canon Pixma MX340
Antworten: 2
Zugriffe: 777

Re: Canon Pixma MX340

Vielen Dank für Ihre Antwort! Dass ich den Drucker auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss, hatte ich bereits vermutet, ungleich übler ist die Rücksetzung des Routers, da dort seit vier Tagen ein Hausnotruf installiert ist. Darum muss ich mich dann wohl zunächst einmal kümmern, damit diese Sicherhe...
von drelanger
Do 26 Jan, 2017 09:26
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Canon Pixma MX340
Antworten: 2
Zugriffe: 777

Canon Pixma MX340

Moin, plötzlich war oben gen. Drucker nicht mehr im Router gelistet. Ich habe alles mögliche probiert, um den Drucker zu reaktivieren. ich kann mich aber weder mit der Passphrase noch mit der Push-Button-Methode im Router einschreiben. Beim Herunterfahren erscheinen etwa folgende Mitteilungen: Capt ...
von drelanger
Sa 12 Mär, 2016 19:02
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint Daemon
Antworten: 12
Zugriffe: 4132

Re: Turboprint Daemon

Also, vielen Dank erst mal für die rasche Hilfe bezüglich der Bluetoothmöglichkeit. Derweil druckt der Drucker auch über Bluetooth, ich weiß aber nicht weshalb. Ich habe bestimmt 20 Versuche unternommen und plötzlich rührte er sich. Als ich heute Mittag das Notebook einschaltete, vergaß ich den Druc...
von drelanger
Fr 11 Mär, 2016 22:45
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint Daemon
Antworten: 12
Zugriffe: 4132

Re: Turboprint Daemon

Ich habe derweil versucht den Drucker einzurichten. Bin auch ein Stückchen weiter gekommen, aber die Verbindung kommt noch nicht zusande. So sieht es z.Zt. aus: [code]bluetooth://001E8FD541E8/[/code] also die Cups URI Das ist die Adresse ohne Doppelpunkte wie im Forum von Ubuntu beschrieben. Mir ist...
von drelanger
Do 10 Mär, 2016 16:15
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint Daemon
Antworten: 12
Zugriffe: 4132

Re: Turboprint Daemon

Offensichtlich gelingt die Bluetootheinrichtung aber nicht, weil der IP100 bereits über USB konfiguriert ist.Für mich sieht das jetzt so aus (auf Grund der Meldung) dass ich zunächst den USB-konfigurierten Drucker löschen muss damit ich ihn anschließend neu einrichten kann, dann aber eben nur mittel...
von drelanger
Do 10 Mär, 2016 12:24
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint Daemon
Antworten: 12
Zugriffe: 4132

Re: Turboprint Daemon

Ich weiß nicht, ob ich den Drucker einrichten kann, denn zuvor erhalte ich die Meldung, dass ich gemäß Lizenz nur zwei Drucker einrichten darf. In der Tat ist noch ein Canon Multifunktionsdrucker eingerichtet, bei dem Pixma IP100 handelt es sich aber nicht um einen zusätzlichen Drucker sondern um ei...
von drelanger
Mi 02 Mär, 2016 19:54
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint Daemon
Antworten: 12
Zugriffe: 4132

Re: Turboprint Daemon

Zunächst mal konnte ich den Drucker manuell am Speedport anmelden. Danach ging es nicht weiter. Es mußte in /usr/lib/cups/backend/ die Datei bjnp umbenannt werden und danach mit entsprechendem Terminalbefehl, bjnp neu installiert werden. Alsdann ließ sich der Drucker einrichten. Halleluja!! Bleibt m...
von drelanger
Mo 29 Feb, 2016 16:39
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint Daemon
Antworten: 12
Zugriffe: 4132

Re: Turboprint Daemon

der Canon Pixma Mx 340 ist jetzt im Router gelistet und bei der Druckerkonfiguration wurde die erfolgreiche Einrichtung mit Wlan bestätigt. Dennoch erhalte ich eine Fehlermeldung dergestalt, dass die queue not enabled ist. Dies soll am Drucker erfolgen. Da finde ich eine derartige Möglichkeit nicht....
von drelanger
So 28 Feb, 2016 13:08
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint Daemon
Antworten: 12
Zugriffe: 4132

Re: Turboprint Daemon

Der Canon Multifunktionsdrucker ist zur Zeit nicht im Router gelistet, es gibt ein Problem mit der Mac-Adresse. Warum, keine Ahnung werde versuchen den Fehler zu beseitigen. In der Vorversion hatte ich keine Probleme mit dem Canon Pixma IP100 unter Bluetooth zu drucken. Der Drucker wird auch von der...
von drelanger
Do 25 Feb, 2016 11:01
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint Daemon
Antworten: 12
Zugriffe: 4132

Turboprint Daemon

Nach erfolgreicher Installation und Einrichtung meiner beiden Canon -Drucker mittels USB-Kabel, ist eine Konfiguration via Wifi mit der neuen Version von Turboprint offenbar nicht möglich, dies betrifft auch die Bluetoothverbindung zu dem Canon-Reisedrucker Pixma IP 100. Ich erhalte auch die Fehlerm...
von drelanger
So 21 Feb, 2016 15:08
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Fehlermeldung bei Installation der Testversion
Antworten: 0
Zugriffe: 1720

Fehlermeldung bei Installation der Testversion

Während ich auf die Bereitstellung meines Lizenzschlüssels warte, habe ich schon mal versucht die neue(Test)-Version zu installieren, dabei erhalte ich folgende Meldung: [code][ecki@Odontozoon ~]$ cd /home/ecki/Turboprint [ecki@Odontozoon Turboprint]$ ./setup bash: ./setup: Datei oder Verzeichnis ni...
von drelanger
Sa 25 Okt, 2014 12:18
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Canon Pixma MX340 Multifunktionsdrucker
Antworten: 3
Zugriffe: 4934

Re: Canon Pixma MX340 Multifunktionsdrucker

Danke für die Antwort! Der Drucker ist mit seiner Adresse aufrufbar: ping 192.168.2.106. Er ist auch richtig konfiguriert und bei den Druckereinstellungen als aktiviert markiert. In dem Moment, wo der Druckbefehl herausgeht, wird der Drucker deaktiviert und es popt ein Fenster auf welches mich auffo...
von drelanger
Fr 24 Okt, 2014 12:36
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Canon Pixma MX340 Multifunktionsdrucker
Antworten: 3
Zugriffe: 4934

Canon Pixma MX340 Multifunktionsdrucker

Moin von der Waterkant, oben genannten Drucker konnte ich bisher problemlos über Wifi ansteuern. Plötzlich ist diese Funktion nicht mehr verfügbar, nur noch mit USB, was aber nicht so ins Konzept passt. Ich habs jetzt auch noch mal mit meinem alten Notebook probiert, da gehts auch nicht. Wobei unter...
von drelanger
Di 02 Sep, 2014 16:26
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint Daemon
Antworten: 2
Zugriffe: 2823

Re: Turboprint Daemon

Moin von der Waterkant, das hat schon mal geklappt, ich habe mir die Adresse vom Router geholt und die dann eingegeben nachdem ich auf „other“ gegangen war. Vielen Dank für die Hilfe. Dass der Drucker-Daemon nicht zuerreichen ist, scheint wohl ohne Belang zu sein. Nun hoffe ich, dass ich den Bluetoo...
von drelanger
Sa 30 Aug, 2014 17:38
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint Daemon
Antworten: 2
Zugriffe: 2823

Turboprint Daemon

Ich habe Probleme bei der Einrichtung von zwei Canon Druckern jeweils in den Modi Bluetooth resp. Wlan. Ich bekomme jedes Mal die Nachricht: keine Verbindung zum Turboprint Daemon. Auf dem Rechner ist Manjaro installiert. Was läuft da schief? Mit USB-Verbindung gehts, aber das ist nicht das, was ich...

Zur erweiterten Suche