PrintFab "hängt" beim Drucken

Fragen zur Installation
Antworten
Macintosh
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28 Feb, 2007 10:49

PrintFab "hängt" beim Drucken

Beitrag von Macintosh »

Hallo,

Ich arbeite mit PrintFab 1.10c auf einem iMac G5 mit Canon iP4000.

Zunächst lief einige Monate alles einwandfrei. (OS 10.4.7)

Nachdem ich das System neu aufgesetzt habe, läuft PrintFab
nicht mehr richtig.

Zunächst habe ich PrintFab installiert. --> Druckt nicht ("Waiting for device", es bleibt immer bei 18% stehen)
Dann habe ich die Canon-Software installiert.
Dann habe ich den USBTB-Treiber installiert.

Die Canon-Software hat leider keine De-Install-Möglichkeit.

Ich habe einmal 1 Seite mit PrintFab ausdrucken können. Aber danach
ging wieder nichts mehr. Den Canon iP 4000 muss ich auch jedesmal
ausstecken und damit zurücksetzen. Das Ausdrucken einer Testseite
von PrintFab klappt auch nicht. ("Bitte legen Sie ein Papier ein...")

Vielleicht kennt jemand einen Workflow, wie man PrintFab am besten
installiert.
Feerix
Beiträge: 2
Registriert: Do 06 Mär, 2008 15:10

Beitrag von Feerix »

Bei mir hängt es auch.

Canon iP4000
Mac OS X 10.5.2

Habe mir heute die Demo zum ausprobieren geladen, aber egal, was ich einstell, der Drucker hängt sich auf und ich muss erst den Netzstecker ziehen.

Schade, dass es unter Mac keinen vernünftigen Druckertreiber für den Canon gibt.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

bitte einmal USBTB installieren - der Link zum Download ist

http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=120183

Die passende Datei ist

usbtb-1.0.15-uni.dmg

Wichtig: Nach der Installation von USBTB den Drucker in der PrintFab Toolbox entfernen und neu einrichten. Dabei dann den Anschluß "Canon iP4000 (usbtb)" wählen.
Feerix
Beiträge: 2
Registriert: Do 06 Mär, 2008 15:10

Beitrag von Feerix »

Funktioniert mit dem neuen USB Treiber.

Wenn ich aber zweimal hintereinander den Tintenstand abfrage, bleibt er wieder hängen.

Zudem wird nur der Tintenstand von 4 Patronen angezeigt. Der Pixma 4000 hat aber 5.
Antworten