Farbprofil

Fragen zur Installation
Antworten
killer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23 Jan, 2017 15:22

Farbprofil

Beitrag von killer »

Hallo,

ich habe heute die Demosoftware installiert. Nun muss man ja Farbprofile anlegen, soweit so gut. Aktuell nutze ich das Singleweight Matte Paper von Epson für meinen Stylus Pro 4800 (ja ich weiss, uralt) wo bitte bekomme ich denn das icc profil für dieses Papier her?
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Farbprofil

Beitrag von zedonet »

Hallo,

wir haben die Frage zwar schon telefonisch geklärt, hier nun noch die Antwort im Support-Forum:

Ich empfehle eines der im Treiber vorhandenen Profile zu verwenden (Druckdialog -> "PrintFab Einstellungen" -> Karteikarte "Druckoptionen" -> "Medientyp"), z.B. das "Epson Archival Matte" Papier.

Für eine exakte Profilierung gibt es unseren Farbprofilerstellungs-Service, siehe auch PrintFab PDF-Handbuch, Kapitel 4.

Von EPSON zur Verfügung gestellte ICC-Profile passen leider normalerweise nicht für PrintFab, da unsere RIP-Software in Bezug auf Tintenauftrag und Farbmischung (Schwarzaufbau, Einsatz der hellen Tinten) nicht exakt mit dem Epson-Druckertreiber übereinstimmt. Bei der Erstellung eines ICC-Profils ist es wichtig, dass auch der Profilchart mit der RIP-Software gedruckt wurde.
Antworten