Übertragen von Profilen auf anderen Rechner

Fragen zur Installation
Antworten
Istvanv
Beiträge: 8
Registriert: Do 21 Feb, 2008 10:51

Übertragen von Profilen auf anderen Rechner

Beitrag von Istvanv »

Hallo,

da mein Powerbook doch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, bin ich auf einen MacPro umgestiegen. Jetzt würde ich gerne die Profile übernehmen und nicht alles neu einrichten. Wo liegen die Profile - nicht die ICC Profile sonder die die ich in der Toolbox angelegt habe? Kann man die Überspielen?

Danke
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

Sie müßten dazu den Inhalt des Ordners /applications/.printfab vom einen Rechner auf den anderen kopieren.

Der Ordner ist normalerweise unsichtbar, Sie können ihn vom Finder mit dem Menüpunkt "Gehe zu" -> "Gehe zum Ordner..." öffnen: Eingabe "/applications/.printfab".

Dann kopieren Sie den darin enthaltenen Ordner "profiles" und fügen ihn auf dem anderen Rechner wieder ein - über "Netzwerk" auf die Festplatte des anderen Rechners.

(wahlweise auch über die Kommandozeile mit dem Kommando "scp" umkopieren, z.B.

sudo scp -r benutzername@quellrechnername:/applications/.printfab/profiles /applications/.printfab

).

Wenn die Druckerwarteliste auf den verschiedenen Rechnern unterschiedlich heißen, ist dann noch die Datei "profiles.lst" im Ordner "profiles" anzupassen. In der Zeile

Config="..."

muß der Name der Warteliste eingetragen sein. Diesen finden Sie z.B. im Druckerdienstprogramm unter "Informationen" -> "Name der Warteliste".

Zur Kontrolle in der PrintFab Toolbox prüfen, ob das Profil vorhanden ist.
Istvanv
Beiträge: 8
Registriert: Do 21 Feb, 2008 10:51

Beitrag von Istvanv »

Danke, hat geklappt. Wäre was fürs Handbuch oder FAQ.

p.s. Der Ordner befindet sich aber unter /Programme/.printfab
Antworten