Drucker automatisch ein- ausschalten (Pixma iP7250)

Wünsche, Feedback
Antworten
Purpur
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27 Aug, 2008 12:34

Drucker automatisch ein- ausschalten (Pixma iP7250)

Beitrag von Purpur »

Hallo Zedonet,

unter Windows lässt der Drucker Canon Pixma iP7250 ein Abschalten nach einer definierten Zeit zu. Wird ein Druckauftrag gesendet, schaltet sich der Drucker automatisch wieder ein.

Siehe Screenshot http://tinyurl.com/nqlmef3

Hin und wieder muss ich etwas in Windows erledigen, das hier in einer VBox läuft. Da funktioniert das Feature gut. Wenn sich der Drucker ausgeschaltet hat und ich wieder nach Linux wechsle, bleibt er jedoch ausgeschaltet. Ein Druckauftrag weckt ihn nicht. Das ist bedauerlich, weil ich dann in Linux den Drucker wieder händisch einschalten muss.

In TP2 finde ich diese Option nicht. Ist vorgesehen, diese Option in Kürze in TP zu implementieren?

Danke & Gruß,
Purpur
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Drucker automatisch ein- ausschalten (Pixma iP7250)

Beitrag von zedonet »

Hallo,

vielen Dank für die Anregung! Das automatische Ausschalten bzw. Wiedereinschalten ist im Moment noch nicht unterstützt, könnte aber evtl. in einer der nächsten TurboPrint-Versionen realisiert werden.
rogaven
Beiträge: 1
Registriert: Do 17 Apr, 2014 15:03

Re: Drucker automatisch ein- ausschalten (Pixma iP7250)

Beitrag von rogaven »

Wird an diesem eventuellen Vorhaben noch gearbeitet.
Ich benutze einen IP2702 und finde diese Möglichkeit sehr praktisch.
Antworten