Vertrauliches Drucken (mit PIN)

Wünsche, Feedback
Antworten
cantamen
Beiträge: 4
Registriert: Di 28 Feb, 2017 11:16

Vertrauliches Drucken (mit PIN)

Beitrag von cantamen »

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Drucker (Farblaser, 3 Papierfächer), der die Funktion "vertrauliches Drucken" bietet. D.h. der Anwender "druckt", aber der Job wird erst zwischengespeichert und kommt erst dann wirklich aus dem Drucker, wenn der Anwender am Drucker seine PIN eingibt.

Ich habe gesehen, dass die Steuerung meist einen speziellen Druckertreiber voraussetzt, den die Hersteller meist nur für Windows anbieten. Wie sieht das bei Turboprint aus?

MfG
Udo Schacht-Wiegand
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Vertrauliches Drucken (mit PIN)

Beitrag von zedonet »

Hallo Herr Schacht-Wiegand,

der vertrauliche Druck mit PIN wird im Moment in TurboPrint nicht unterstützt. Wir haben im Treiber-Benutzerinterface derzeit keine Möglichkeit, eine PIN frei einzugeben; die unter Linux typischen Dialoge, die auf PPD-Druckerbeschreibungsdateien basieren, erlauben nur die Auswahl über feste Listen.

Was wir relativ einfach in der nächsten Version implementieren könnten, wäre die Unterstützung einiger fester PINs (z.B. 10 verschiedene) oder man könnte auch die vier Stellen separat auswählbar manchen (1. Stelle Ziffer 0-9, 2. Stelle, ...). Was halten Sie davon?
Antworten