TurboPrint 1?

Wünsche, Feedback
Antworten
andykl
Beiträge: 2
Registriert: So 31 Aug, 2008 19:57

TurboPrint 1?

Beitrag von andykl »

Zunächst einmal, mir ist heute die Kinnlade runtergefallen nachdem ich mal wieder auf der TurboPrint-Seite war. Herzlichen Glückwunsch zum Release der Version 2!

Allerdings vermisse ich einen Download-Link für die alte Version 1, ich habe es an verschiedenen Stellen versucht, doch man wird immer steif und stur zum Download der Version 2 weitergeleitet.

Da es noch Lizenznehmer der Version 1 gibt (mich eingeschlossen) fände ich es fair, wenn es die letzte 1er Version auch weiterhin zum Download gäbe. Auch wenn diese Version wie ich annehme früher oder später durch Änderungen am CUPS und ganz allgemein durch Softwareupdates nicht mehr funktionieren wird.

Für mich persönlich ist TurboPrint im Moment nicht mehr so interessant, zum einen da ich im Studium nicht mehr so viel selber drucken muss (bzw. mittlerweile druckt die Uni das für mich kostenlos), zum anderen da mein (inzwischen uralter) Canon-Drucker mittlerweile auch gut genug von anderen Treibern unterstützt wird. TurboPrint 1 benutze ich hauptsächlich weiter weil ich dafür bezahlt habe und weil es funktioniert.

Sollte ich mir irgendwann einen neuen Drucker zulegen bei dem die Treibersituation wieder ähnlich katastrophal aussieht werde ich mir natürlich ohne zu zögern die aktuelle TurboPrint Version wieder zulegen. Auch wenn mir das alte Geschäftsmodell besser gefallen hat... beim neuen bekommt man ja auch ohne große Versionssprünge irgendwann keine Updates mehr.
hepe
Beiträge: 15
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 14:49

Beitrag von hepe »

ftp://ftp.zedonet.com/

hier sind alle Versionen

Peter
andykl
Beiträge: 2
Registriert: So 31 Aug, 2008 19:57

Beitrag von andykl »

Vielen Dank!
magenta
Beiträge: 36
Registriert: So 25 Nov, 2007 13:17

Beitrag von magenta »

kann sie hier nicht mehr finden.
Antworten