Canon Pixma Pro 9500 - Tintenstand

Wünsche, Feedback
Antworten
wombat1
Beiträge: 5
Registriert: So 21 Dez, 2008 18:59

Canon Pixma Pro 9500 - Tintenstand

Beitrag von wombat1 »

Hallo,

nachdem TP letzte Woche meinen Canon iP4200 plötzlich nicht mehr mochte, habe ich seit einigen Tagen einen "großen" Canon Pixma Pro 9500 im Einsatz.

Unter TP läuft der nun -nach diversen Fehlversuchen- eigentlich auch ganz gut.
Nur können leider weder der aktuelle Tintenstand noch der Verbrauch (im Monitor) angezeigt werden.

Ist das richtig so, oder habe ich nur irgendetwas falsch eingerichtet?

:?:
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo wombat1,

wie haben Sie den Drucker am Rechner angeschlossen? Per USB Kabel?
Meiner Ansicht nach müßte der Tintenstand dann auch angezeigt werden. Den Tintenverbrauchszähler sollte der Druckeranschluß gar nicht betreffen, da dieser ja von TurboPrint selbst berechnet wird.

Lediglich bei Anschluß per Netzwerk oder Firewire würde der Tintenstand nicht abgefragt werden können.
wombat1
Beiträge: 5
Registriert: So 21 Dez, 2008 18:59

Beitrag von wombat1 »

Hallo zedonet,

danke für die Antwort erst mal.

Ja, ich habe den Druker per USB angeschlossen.
Wegen der Entfernung zum PC aber über einen USB-HUB.
Wenn es eine Idee gibt wäre das schon mal was.

Noch zur Info:
Ich verwende TP 2.06-1 auf Ubuntu 8.10

Grüße
Antworten