Bug: 100% nicht gleich 100% in Controllcenter

Wünsche, Feedback
Antworten
magenta
Beiträge: 36
Registriert: So 25 Nov, 2007 13:17

Bug: 100% nicht gleich 100% in Controllcenter

Beitrag von magenta »

Bild
Bild

Magenta zeigt nach rauf und runter Scrollen Murks an.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Danke für den Hinweis! Es kann je nach GTK-Theme Darstellungsprobleme bei den Schiebereglern geben, die nicht seitens der Anwendung behebbar sind (z.B. beim Theme "gtkqt" unter SuSE 10.1).

Welche Distribution setzen Sie ein?
Haben Sie ein spezielles GTK-Theme gewählt (oder Standard wie von Linux-Distribution vorgegeben)?
magenta
Beiträge: 36
Registriert: So 25 Nov, 2007 13:17

Beitrag von magenta »

zedonet hat geschrieben:Danke für den Hinweis! Es kann je nach GTK-Theme Darstellungsprobleme bei den Schiebereglern geben, die nicht seitens der Anwendung behebbar sind (z.B. beim Theme "gtkqt" unter SuSE 10.1).

Welche Distribution setzen Sie ein?
Haben Sie ein spezielles GTK-Theme gewählt (oder Standard wie von Linux-Distribution vorgegeben)?
debian testing, mit KDE. Wie finde ich heraus, welches GTK-Theme aktiv ist?
magenta
Beiträge: 36
Registriert: So 25 Nov, 2007 13:17

Beitrag von magenta »

...habe noch keine Antwort auf obige Nachricht. Ich wuerde Ihnen ja gerne helfen...
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

das ist natürlich sehr abhängig von der Linux Distribution. Unter KDE bei SuSE gibt es z.B. ein Setup-Programm "Persönliche Einstellungen/Arbeitsfläche Einrichten", das ein Menü "GTK Stile" anbietet. Dort kann das GTK Theme angewählt werden. Vielleicht ist das unter Debian ja ähnlich?
magenta
Beiträge: 36
Registriert: So 25 Nov, 2007 13:17

Beitrag von magenta »

die komische Darstellung habe ich unter KDE 4.2 immernoch.
ein Menü "GTK Stile" habe ich noch nicht finden koennen.

Etwas unlogisch ist auch, dass man den Schieber kontinuierlich bewegen kann, die Prozentzahlen aber auf MOD 10 einrasten.

Welcher Wert ist dann intern gesetzt? Der vom Schieber, oder der vom label? Die sollten beide das gleiche anzeigen.

Feature Request:
Bei Klick auf das Label default (oder aehnliche Aktion) Schieber auf default Wert setzen.
Antworten