Kontrolleisten-Miniprogramm (Applet) für KDE 4

Wünsche, Feedback
Antworten
samoht
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28 Jul, 2007 00:09
Wohnort: Berlin

Kontrolleisten-Miniprogramm (Applet) für KDE 4

Beitrag von samoht »

Update:
Kontrolleisten-Miniprogramm (Applet) für KDE 4.3 funktioniert bestens.
Danke

Nutze das aktuellste Debian-Paket - klappt alles wie am Schnürchen - vielen Dank.
Ich würde mich freuen, wenn in einem neuen release das Kontrolleisten-Miniprogramm (Applet) auch wieder für KDE 4.2 funktionieren würde.
Greetings
Tom

Code: Alles auswählen

System:    Host tuxxy Kernel 2.6.29-1.slh.5-sidux-686 i686 (32 bit) Distro sidux 2009-01 Ουρανός - kde-full - (200902151348)
CPU:       Single core Intel Celeron (UP) cache 256 KB flags (sse3 nx lm) clocked at 2659.704 MHz
Graphics:  Card nVidia GeForce 8400 GS X.Org 1.6.1
           GLX Renderer GeForce 8400 GS/PCI/SSE2 GLX Version 3.0.0 NVIDIA 180.44
Zuletzt geändert von samoht am Mi 02 Sep, 2009 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo samoht,

wir werden in nächster Zeit natürlich auch ein Applet für KDE 4.2 erstellen.
Allerdings wundern wir uns schon ein wenig, weshalb bei KDE hier keinerlei Kompatibilität zwischen KDE 4.0, 4.1 und 4.2 besteht - wer weiß ob für die nächste KDE Release nicht schon wieder ein neues Applet nötig sein wird...
JaKi
Beiträge: 13
Registriert: Di 07 Apr, 2009 16:03

Beitrag von JaKi »

Naja, KDE 4.0 war ja sowieso nur eine Entwicklerversion, nicht für den User-Einsatz gedacht, und auch 4.1 war noch nicht unbedingt ausgereift.

Wie ist denn der Stand der Dinge?
samoht
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28 Jul, 2007 00:09
Wohnort: Berlin

Kontrolleisten-Miniprogramm (Applet) für KDE 4

Beitrag von samoht »

Kontrolleisten-Miniprogramm (Applet) für KDE 4.3 funktioniert bestens.
Danke, zedonet
Tom
JaKi
Beiträge: 13
Registriert: Di 07 Apr, 2009 16:03

Beitrag von JaKi »

Leider ist das Applet für mein Panel zu groß: es ist zum einen nicht vollständig zu sehen, zum anderen überlagert es andere Applets. Es wäre schön, wenn dem Applet auch andere Icon-Größen spendiert würden als 48x48 und sich das Applet an die Panel-Größe anpassen würde.

Screenshot: http://imagebin.ca/view/LFdIaIp7.html
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo JaKi,

das Applet sollte eigentlich mit der Größe des Kickers skalieren, auch unter 48x48 Pixel. Ihrem anderen Thread zufolge scheint es zumindest bei höheren Kickerleisten mitzuwachsen. Auch Größen von z.B. 16 Pixel sollten jedoch möglich sein. Zumindest klappt das auf unseren KDE Systemen so.
JaKi
Beiträge: 13
Registriert: Di 07 Apr, 2009 16:03

Beitrag von JaKi »

Klappt jetzt (warum auch immer vorher nicht).
Antworten