2 "Ärgernisse", aber sonst "TOP" "&

Wünsche, Feedback
Antworten
MGSchotten
Beiträge: 1
Registriert: Di 02 Jun, 2009 16:54

2 "Ärgernisse", aber sonst "TOP" "&

Beitrag von MGSchotten »

Hallo zusammen,

ich hatte "Turboprint" schon als 1.x im Einsatz, und es war superklasse !! :-) .

Nun brauchte ich einen neuen Drucker, und habe den Update auf 2.x erworben, weil mein "i560x" nicht mehr konnte....

Superklasse !! Mein "Canon PIXMA IP4600" läuft nun super :-) ...
...
--- leider erst nach einigen Wochen "Bastelarbeit" :-( :-(....

1.) Ein *Update* von "1.x" nach "2.x" ist schlicht unmöglich.
*Alles* - aber wirklich *ALLES* raushauen, und neu installieren, und dann geht es... :-),

2.) Ein (oder mehrere ;-)) Hinweise, wie man dem konkurrierenden "cups-Treiber" den Garaus macht, wäre hilfreich ...


... ansonsten - Klasse !! :-(

Grüsse
JaKi
Beiträge: 13
Registriert: Di 07 Apr, 2009 16:03

Beitrag von JaKi »

Nur mal so der Neugier und des Lernwillens wegen: was hattest du denn für Probleme, daß du da mehrere Wochen dran basteln mußtest und mit welcher Distribution? Ich hatte einfach Turboprint 1 deinstalliert, Turboprint 2 installiert, wie auch schon in TP1 verschiedene Drucker (normal, photo, draft) für meinen Canon eingerichtet und gut war. CUPS ist mir nicht in die Quere gekommen, ganz abgesehen davon, daß ich doch immer die Möglichkeit habe, mir den (virtuellen) Drucker auszusuchen, an den ich den Druckauftrag senden will. Und über das CUPS-Interface http://localhost:631/ kann man doch auch unerwünschte Drucker löschen bzw. den Turboprint-Drucker als Standard definieren.
Antworten