Druckproblem mit PIXMA IP4600 nach CD-Druck

Wünsche, Feedback
Antworten
Dr.no
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28 Okt, 2009 23:20

Druckproblem mit PIXMA IP4600 nach CD-Druck

Beitrag von Dr.no »

Hallo,

habe folgendes Problem beim Drucken, nachdem ich mindestens eine CD / DVD bedruckt habe:

Egal, was ich im Programm hinsichtlich des Seitenformates einstelle (typischerweise A4), das den Ausdruck erstellt (z.B. acroread), der Drucker will immer auf CD ausdrucken. Die Seitenvorschau des TurboPrint Drucker Monitor zeigt mir immer, daß nun eine CD bedruckt werden soll, und die Druckeinstellungen im "Info"-Reiter des Monitors zeigen mir das ebenso an. Auch wenn ich in den Druckeinstellungen des Monitors explizit Papiertyp im Druck-Reiter und A4 im Layout-Reiter eintrage, ändert dies nichts daran, daß er weiterhin beharrlich auf CD ausdrucken möchte.

Was kann ich tuen :?: :?: Ich verzweifle noch :cry:
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

eine mögliche Ursache ist die Einstellung des Papiertyps auf "CD" statt z.B. Normalpapier.

bitte prüfen Sie die Einstellungen im TurboPrint-Kontrollzentrum:

"Druck" -> "Papiertyp" (Normalpapier)
"Layout" -> "Format" (A4) und "Zufuhr" (automatisch)

Falls dort alles richtig eingestellt ist - es gibt Druckeinstellungen für jeden Anwender, auch für "root"; diese kommen bei manchen nicht systemkonformen Anwendungsprogrammen zum Einsatz.

Die "root"-Druckeinstellungen können Sie einsehen bzw. ändern, indem Sie das Kontrollzentrum vom Terminal aus mit

sudo turboprint

starten.

Falls es so noch nicht klappen sollte, teilen Sie bitte noch Ihre Linux Version- und Distribution mit.
Antworten