Veröffentlichen der Pakete als yum repository

Wünsche, Feedback
Antworten
Fritz99
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22 Feb, 2010 19:56

Veröffentlichen der Pakete als yum repository

Beitrag von Fritz99 »

Hallo liebes Zedonet Team,

ich fände es sehr hilfreich, wenn Ihr die Pakete als öffentliches yum repository für Fedora zur Verfügung stellen könntet.
muck
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Mär, 2008 15:47

Re: Veröffentlichen der Pakete als yum repository

Beitrag von muck »

Fritz99 hat geschrieben: ich fände es sehr hilfreich, wenn Ihr die Pakete als öffentliches yum repository für Fedora zur Verfügung stellen könntet.
Und den Lizenzschlüssel gleich mit dazu!?
Ich glaube, du verwechselst hier was. Turboprint ist kein open-source oder freeware.

Gruss
Michael
Fritz99
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22 Feb, 2010 19:56

Beitrag von Fritz99 »

Was hat der Lizenzschlüssel mit Updates zu tun? Ich spreche hier lediglich über das Updaten des Programms.

Solange man innerhalb einer Major Version bleibt, ist ja bekanntlich noch nicht einmal eine Updategebühr fällig, somit könnten diese auch gerne automatisch installiert werden.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

bevor eine hitzige Diskussion entsteht - natürlich kann man auch "closed source" Software in einem Repository zur Verfügung stellen. Das wäre ein möglicher Weg, um Updates zur Verfügung zu stellen; allerdings müssten wir das dann für jede wichtige Linux-Distribution machen (Fedora, SuSE, Ubuntu, ...).

Eine andere Möglichkeit, wäre das Laden von Updates oder zumindest die Information über Updates in TurboPrint selbst zu integrieren (also in die jeweilige Anwendung, wie das unter kommerziellen Betriebssystemen oft gemacht wird).
Antworten