Ausdruck zwei Seiten pro Blatt funktioniert nicht

Wünsche, Feedback
Antworten
karlsinn
Beiträge: 8
Registriert: Do 07 Okt, 2010 20:13

Ausdruck zwei Seiten pro Blatt funktioniert nicht

Beitrag von karlsinn »

Hallo,

ich habe:
openSuSE 11.2
turboprint 2.16.2
Canon pixma ip4300

Ich versuche mit dem Drucker generell beidseitig, und 2 Seiten pro Blatt zu drucken.
Ich gehe in das Turboprint Kontrollzentrum, wähle den Drucker aus, wähle "Duplex: Ein (Querformat)" und "Seiten pro Blatt: 2".

Wenn ich jetzt drucke wird zwar der Duplexdruck beachtet, nicht jedoch die 2 Seiten pro Blatt.
Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß
Kar Sinn
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Ausdruck zwei Seiten pro Blatt funktioniert nicht

Beitrag von zedonet »

Hallo,

die Option "Mehrere Seiten pro Blatt" ist eine Funktion des Linux-Drucksystems CUPS und funktioniert eventuell nicht mit allen Anwendungsprogrammen korrekt. Aus welchem Programm haben Sie gedruckt?
karlsinn
Beiträge: 8
Registriert: Do 07 Okt, 2010 20:13

Re: Ausdruck zwei Seiten pro Blatt funktioniert nicht

Beitrag von karlsinn »

Hallo,

von der Universität bekomme ich "pdf" Dateien die in Flash angezeigt werden (damit wird das abspeichern verhindert). Von dort drucke ich.

Ich habe es gerade mal kurz aus Okular versucht, da scheint es zu funktionieren. Das hilft mir leider nicht da ich diese Dateien nicht in anderen Programmen öffnen kann außer in Flash.

Gibt es eine Lösung für meine Problem?

MfG
Karl Sinn
Antworten