Bitte die ARM - Architektur unterstützen!

Wünsche, Feedback
Antworten
kattp
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 21:35

Bitte die ARM - Architektur unterstützen!

Beitrag von kattp »

Der Titel sagt es schon... Ich selber bin von meinem alten Netbook auf ein neues mit arm umgestiegen. Leider lässt sich mein (registriertes) Turborprint dort nicht installieren. Wäre nett, wenn zedonet eine Version für arm zur Verfügung stellen könnte. Selber kompilieren geht ja nun nicht, da kein open-source... :oops:
mase

Re: Bitte die ARM - Architektur unterstützen!

Beitrag von mase »

Da wäre ich auch stark dafür. Ein arm bzw. armhf Port
wäre wünschenswert. Der Support hat mir mitgeteilt, dass
es eine Portierung geben wird, wenn genug Interesse besteht.
Aufgrund der steigenden Anzahl von arm Geräten wäre eine
Portierung sinnvoll.
Ich würde vorschlagen, dass weitere Interessierte hier posten.
franzhartwig
Beiträge: 1
Registriert: Di 26 Feb, 2013 15:28

Re: Bitte die ARM - Architektur unterstützen!

Beitrag von franzhartwig »

Mit ARM-Unterstützung wäre ich jetzt auch Turboprint-Kunde!
Machma
Beiträge: 1
Registriert: Di 11 Mär, 2014 13:52

Re: Bitte die ARM - Architektur unterstützen!

Beitrag von Machma »

Auch ich habe ein ARM-Netbook. Außerdem betreibe ich hier einen Raspberry Pi als Scan- und Printserver.
Den würde ich auch gern für Fotodruck benutzen.
Die ARM-Archtektur wird durch kleine und stromsparende Technik immer wichtiger!
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Bitte die ARM - Architektur unterstützen!

Beitrag von zedonet »

Ab sofort gibt es eine auf Raspberry Pi kompilierte Beta-Version von TurboPrint für ARM (im Moment nur "armhf" mit Hardware-Floatingpoint), lauffähig bis 1. Oktober 2014:

ftp://ftp.zedonet.com/tp2/arm/turboprin ... .ARMhf.tgz

Auf Systemen ohne grafische Benutzeroberfläche lässt sich TurboPrint auch ohne GUI installieren und verwenden (Installation mit setup.sh, Druckereinrichtung mit xtpsetup, Konfiguration mit xtpconfig).

Für Rückmeldungen sind wir dankbar!
Antworten