Brother-Drucker

Wünsche, Feedback
Antworten
Henne91
Beiträge: 1
Registriert: Di 10 Jul, 2012 14:25

Brother-Drucker

Beitrag von Henne91 »

Hallo!

Ich nutze verschiedene Drucker von Brother (Tintenstrahl DCP-395CN und Laser DCP-7010). Leider gibt es für die DCP-Serie noch gar keine TurboPrint-Treiber. Sind diese geplant und in Arbeit? Könnten in der Zwischenzeit nicht vielleicht erst Mal die Treiber von Brother automatisch installiert werden bis eigene Treiber zur Verfügung stehen? Die Brother-Treiber funktionieren zumindest einigermaßen, auch wenn bei mir hin und wieder Fehler auftreten (z.B. beim Drucken großer PDF-Dokumente mit Adobe Reader oder Abfragen von Tintenfüllständen etc.).

Eine Unterstützung der Brother-Drucker wäre für mich der letzte entscheidende Punkt, der mich am Kauf hindert. Ansonsten finde ich das alles hier super!

Grüße

Hendrik
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Brother-Drucker

Beitrag von zedonet »

Hallo Hendrik,

vielen Dank für Ihre Anregung!

Momentan unterstützen wir nur Brother-Drucker, die kompatibel zu HP LaserJet sind (PCL-Emulation), d.h. es werden noch keine Farbtintenstrahldrucker bzw. Farblaserdrucker von TurboPrint unterstützt.

Die "Zwischenlösung", Herstellertreiber von Brother zu installieren, ist interessant. Wir werden einmal prüfen, unter welchen Lizenzbedingungen die Treiber von Brother veröffentlicht sind.
Antworten