Probleme mit Turboprint 2.26-2 unter Ubuntu 12.04 64bit

Wünsche, Feedback
Antworten
hanning
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27 Aug, 2012 08:58

Probleme mit Turboprint 2.26-2 unter Ubuntu 12.04 64bit

Beitrag von hanning »

Hallo,

ich bekomme täglich Absturzmeldungen seit ich den Turboprinter installiert habe.

Mal stürzt "/usr/lib/cubs/backend/tpu" ab. Ein ander mal "usr/bin/gszedo". Felerberichte können nicht gesendet werden da:
"Ungültiger Problembericht
Konnte Paket- oder Quellpaket-Namen nicht bestimmen."
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Probleme mit Turboprint 2.26-2 unter Ubuntu 12.04 64bit

Beitrag von zedonet »

Hallo,

bisher haben wir keine derartigen Fehlermeldungen zu TurboPrint 2.26-2 erhalten.

Tritt das Problem seit einem Update von einer früheren Version von TurboPrint auf?
Oder haben Sie TurboPrint in der Version 2.26-2 zum ersten Mal installiert?

Sie könnten einmal versuchen, TurboPrint zu deinstallieren und neu zu installieren.
hanning
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27 Aug, 2012 08:58

Re: Probleme mit Turboprint 2.26-2 unter Ubuntu 12.04 64bit

Beitrag von hanning »

Ich nutze Turbporint erst seit kurzem, es ist also die erste Version die ich installiert habe.

Heute habe ich diese Meldung erhalten und den Hinweis des Fehlermeldeprogramms von Ubuntu:
It seems you have modified the contents of "/etc/turboprint/turboprint.cfg". Would you like to add the contents of it to your bug report?
Das habe ich jedoch nicht - auch habe ich den Turboprint bereits mit der Option "purge" von dem system gelöscht und neu installiert.

Bild

Bild

Inhalt der turboprint.cfg:
[Turboprint_Config_File]

[turbo4]
Default=0
Name="Canon_PIXMA_MG5200series_(TurboPrint)"
Short="MG5200series-TurboPrint"
Port="device"
Devicename="tpu://Canon/MG5200_series"
Filename="/tmp/turboprint.prn"
Remoteprinter=""
Remoteserver=""
Remoteuser=""
Remotepassword=""
Remoteworkgroup=""
Remoteip=""
Remotesocket=""
Remoteuri="tpu://Canon/MG5200_series"
Driver="Canon_PIXMA_MG5200series"
Colormode=2
Preview=0
Cartridge=0
Paper=0
Quality=1
Pagesize=4
Borderlessexpand=2
Customsize=5000,7000
Feed=0
Tray=0
Duplex=0,0,0
Copies=1
Dithering=0
Truematch=1
Mirror=0
Usercolor=0
Brightness=0
Contrast=0
Screengamma=180
Inkvolume=0
Shadows=0
Colorsaturation=0
Intensity_KCMY=0,0,0,0
Limit_KCMY=0,0,0,0
Inklimit=0
Bright_KCMY=0,0,0,0
UCR=0
TAC=0
Colorspace=0
CMYKspace=0
Intent=1
Greytone_AB=0,0
RefLight=6500
GS_X_Scale=100
GS_Y_Scale=100
GS_X_Offset=0
GS_Y_Offset=0
GS_Screen_Lpi=0
GS_Buffer=0
PIC_Ignore_Margins=0
PIC_Position=0,0
PIC_Size=7000,0
PIC_Center=1,1
PIC_Aspect=1
A2PS_Defaults=0
A2PS_Landscape=0
A2PS_Borders=1
A2PS_Headers=1
A2PS_Columns=1
Landscape=0
Number_Up=1
Image_X=1
Image_Y=1
Image_Scaling=100
Use_Image_Scaling=0
Image_DPI=300
Use_Image_DPI=0
Text_CPI=10
Text_LPI=6
Pretty_Print=0
Settings=
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Probleme mit Turboprint 2.26-2 unter Ubuntu 12.04 64bit

Beitrag von zedonet »

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Das klingt nach einem für Ubuntu 12.04 spezifischen Problem, das eigentlich mit TurboPrint Version 2.25-2 behoben sein sollte.

Könnten Sie bitte, wenn der Fehlerbericht das nächste mal erscheint, auf den Knopf "Einzelheiten anzeigen" klicken und solange warten, bis das "Wartesymbol" (sich drehendes Sternchen) verschwindet und der vollständige Fehlerbericht sichtbar ist. Den Inhalt des Fehlerberichts dann mit Copy & Paste kopieren - oder Screenshots machen, damit alle Fehlerdetails sichtbar sind, insbesondere

Code: Alles auswählen

SegvAnalysis:
Segfault happened at...
Antworten