10x15cm Randlosdruck auf Canon Pixma IP4200

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Forumsregeln
Heiner
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25 Dez, 2013 09:46

10x15cm Randlosdruck auf Canon Pixma IP4200

Beitragvon Heiner » Mi 25 Dez, 2013 10:03

Guten Tag,

ich verwende TurboPrint Studio 2.24 unter openSuSE 13.1, und möchte ein Portrait auf Fotopapier (10x15cm) randlos ausdrucken. Der Ausdruck erfolgt über Gimp 2.8.
Da die Papiergröße 10x15 cm nicht angeboten wird, habe ich mir ein eigenes Papierformat erstellt, mit einem Rand von jeweils 0cm
(links, rechts, oben, unten).
Beim Ausdruck wird das Bild jedoch nicht randlos gedruckt, sondern
1. habe ich Ränder von ca. 3mm
2. wird das Bild beschnitten (angeschnittener Kopf bei einem Portrait kommt immer "gut")

Wie muß eine korrekte Definition für Randlosdruck auf dieser Papiergröße aussehen?

Besten Dank im Voraus
Heiner

Zurück zu „Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste