Epson XP-710 Papierfach auswählen

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
Silberhase
Beiträge: 1
Registriert: Do 20 Feb, 2014 22:25

Epson XP-710 Papierfach auswählen

Beitrag von Silberhase »

Für den Drucker Epson Expression Premium XP-710 lässt sich mit Turboprint 2.32-1 gibt es bei der Papierzufuhr nur die Möglichkeiten
- Automatisch
- Kassette 2 (das ist das untere Fach)
- hinterer Einzug
Die Möglichkeit, das obere Fach, Kassette 1 auszuwählen, fehlt aber. Lässt sich diese Option noch aktivieren?

System: Ubuntu 12.04.4, kernel 3.2.0-59-generic
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Epson XP-710 Papierfach auswählen

Beitrag von zedonet »

Hallo,

bei diesem Drucker ist es so, daߟ Papiergröߟen kleiner 13x18cm automatisch aus dem Photo-Tray geladen werden.

Die Gröߟeneinstellung muss dabei meistens in der Anwendung vorgenommen werden (Seiteneinrichtung oder Druckdialog) - im TurboPrint Kontrollzentrum werden nur Grundeinstellungen vorgenommen, die von den Anwendungsprogrammen aus überschrieben werden können.

Sie könnten einmal aus GIMP drucken und im "TurboPrint..."-Druckdialog das Papierformat 4x6randlos wählen.
roha
Beiträge: 3
Registriert: Do 15 Nov, 2012 22:22

Re: Epson XP-710 Papierfach auswählen

Beitrag von roha »

Hallo, ich habe mir jetzt den Epson XP-615 gekauft und das selbe Problem. Es ist mir nicht möglich Fotokarten im Format 10x15 in Papierfach 1 zu bedrucken, der Drucker zieht immer das Papier aus Fach 2 ein und es ist ganz egal was für ein Format im Programm ausgewählt wird.
Unter Widows 7 mit dem original Epson Treiber kann mann auch das Papierfach 1 auswählen, was dann auch genutzt wird.

MfG roha
Antworten