LibreOfficeSuse12.3AnzahlDruckaufträge

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
Huaba
Beiträge: 2
Registriert: Do 28 Feb, 2013 14:28

LibreOfficeSuse12.3AnzahlDruckaufträge

Beitrag von Huaba »

Hallo!

Habe mal wieder ein Problem, das - soweit ich mich erinnern kann - schon mal da war: Wenn ich ein Dokument aus LibreOffice 4.1.4.2 mehrfach ausdrucken will, so werden statt einem einzigen Auftrag soviele Aufträge erzeugt, wie ich Seiten haben will, nicht ein einziger Druckauftrag mit der entsprechenden Anzahl von Seiten.
Was könnte man da tun?

Schöne Grüße!

Da Huaba
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: LibreOfficeSuse12.3AnzahlDruckaufträge

Beitrag von zedonet »

Hallo,

wenn im LibreOffice-Druckdialog bei der Anzahl Kopien das Häkchen bei "Sortieren" gesetzt ist, werden je nach Version und Einstellung von LibreOffice mehrere Aufträge erzeugt:

Unter "Optionen"im Libre-Office Druckdialog gibt es die Einstellung "Einzelne Druckaufträge für sortierte Ausgabe erzeugen", diese wirkt aber wohl nicht in allen Versionen von LibreOffice korrekt - siehe auch dieser Thread:

https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+sour ... ug/1025839
Antworten