Brother HL-2135W

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
Bruder
Beiträge: 1
Registriert: So 04 Mai, 2014 10:57

Brother HL-2135W

Beitrag von Bruder »

Nachdem mein Brother HL-2135W unter Ubuntu Trusty plötzlich nicht mehr funktioniert, wollte ich das Problem mit einem Turboprint-Treiber lösen. Leider bietet Turboprint bei der Druckerinstallation sehr wenige Brother-Drucker an, meiner ist natürlich nicht darunter :( .
Kennt jemand einen "Workaround"? Ich habe die Treiber der Modelle "in der Nähe" meines Modells ausprobiert - ohne Erfolg. Gibt es Hoffnung, einen Treiber für mein Modell in absehbarer Zeit zu bekommen?
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Brother HL-2135W

Beitrag von zedonet »

Hallo,

für den Brother HL-2135W gibt es leider keinen passenden TurboPrint-Treiber.

Es lassen sich alle Brother HL Laserdrucker verwenden, die kompatibel zur PCL-Kommandosprache sind (= HP LaserJet Emulation) - in den Spezifikationen von Brother findet sich dann der Eintrag "Emulation / Druckersprache: PCL5 oder PCL6".

Geräte, die in den Spezifikationen von Brother mit "Emulation / Druckersprache: GDI" gekennzeichnet sind, lassen sich momentan nicht mit TurboPrint betreiben.
SuperSwinka45
Beiträge: 1
Registriert: So 20 Jul, 2014 20:35

Re:

Beitrag von SuperSwinka45 »

Thema ist sehr informativ und nützlich für mich. PS. Hallo an alle, ich bin neu hier und es ist mein erster beitrag.
Antworten