Canon MG7550

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
das nordlicht
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 09:38

Canon MG7550

Beitrag von das nordlicht »

Hallo,

musste mich nach Jahren von meinem Canon IP5200 trennen, da der Druckkopf defekt war. Habe mir jetzt einen Canon MP7550 zugelegt, da es auf der Canon-Seite sowohl ein Druck- als auch ein Scanprogramm für Linux gab. Leider funktioniert beides nicht unter OpenSuse 13.1. Jetzt lagen alle meine Hoffnungen auf Turboprint - mit dem ich ja schon seit Jahren beim IP5200 gute Ergebnisse erzielen konnte. Leider wird der Drucker scheinbar (noch) nicht unterstützt. Meine Frage: Wie groß sind denn Chancen, dass es in absehbarer Zeit Unterstützung für diesen Drucker geben wird?

Gruß
Stephan
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Canon MG7550

Beitrag von zedonet »

Hallo,

ein Treiber für den MP7550 ist geplant, ich kann allerdings noch nicht sagen, wie schnell es gehen wird.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Canon MG7550

Beitrag von zedonet »

Nach unseren bisherigen Informationen sollte der TurboPrint-Treiber "Canon PIXMA MG7150" ersatzweise funktionieren, bis wir einen eigenen Treiber für den MG7550 haben. Falls Sie den Treiber ausprobieren, wären wir für eine Rückmeldung dankbar.
Antworten