Problem mit Canon Pixma Pro 100S

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
elurepp
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26 Aug, 2015 09:39

Problem mit Canon Pixma Pro 100S

Beitrag von elurepp »

Ich bemühe mich seit einigen Tagen den Drucker Canon Pixma Pro 100S zum Drucken zu bewegen. Leider bisher kein Erfolg.

Basis: Betriebssystem: a) Kubuntu 14.04, b) Kubuntu 15.04, Turboprint 2.36-1, Test probeweise mit WIN7 positiv.
TB-Monitor Status = Bereit, alle anderen Anzeigen sehen normal aus.
Druck aus TB-Kontrollzentrum Werkzeuge: Düsentest und Druckkopf ausrichten positiv.

Problem: Druck aus TB-Kontrollzentrum Werkzeuge Testbild = negativ. Alle anderen Druckaufträge (Bild- oder Textdateien) aus verschiedenen Anwendungen negativ.

Beobachtung: Beim Absenden des Druckauftrages öffnet der TB-Monitor und zeigt den Druckfortschritt in % sauber an. Während dieser Zeit blinkt am Drucker die Signalanzeige am Startknopf des Druckers und signalsiert damit die Datenübernahme. Das Drucken selbst wird aber nicht ausgelöst. Sind die Daten laut TB-Monitor zu 100% übetragen, Geht die Signalanzeige am Druckerstartknopf auf Dauerlicht. Auch nach längerer Wartezeit nach der Datenübertragung kein Drucken. Test mit beiden Betriebssystemen haben das selbe negative Ergebnis.

Als Anhang füge ich mal meine print.log bei.

Was muss ich unternehmen um zu einem funktionierenden Drucker zu kommen?

Gruß elurepp
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Problem mit Canon Pixma Pro 100S

Beitrag von zedonet »

Hallo,

das Problem ist bekannt und in der aktuellen TurboPrint-Version 2.37 behoben. Könnten Sie es mit der aktuellen Version nochmal versuchen?

PS: Sorry, der Post war ja schon sehr sehr alt
Antworten