Titenverbrauchanzeige bei Epson WF-3640 fehlerhaft

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
samy
Beiträge: 3
Registriert: Do 10 Dez, 2015 18:44

Titenverbrauchanzeige bei Epson WF-3640 fehlerhaft

Beitrag von samy »

Bei meinem Epson Workforce WF3640 wird immer der gleiche Verbrauch in Turboprint angezeigt, egal was ich einstelle. Ich habe testweise "Farbmodus: Graustufen schnell" statt "Graustufen" eingestellt oder habe die Druckensivität veringert. Bei letzteren kann ich bei 50% deutlich erkennen das weniger Tinte verbraucht wurde, der Text ist grauer. Trotzdem wird in allen Fällen bei "Tintenverbrauch: Letzter Auftrag die gleiche Menge Tinte angzeigt. Da ist wohl ein Fehler im Programm/Treiber.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Titenverbrauchanzeige bei Epson WF-3640 fehlerhaft

Beitrag von zedonet »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Es könnte tatsächlich sein, dass die Tintenverbrauchszählung nur beim Farbdruck korrekt funktioniert, wir werden das demnächst prüfen.
Antworten