Wo liegt Düsentest Seite für Pixma MG7550

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
shearer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12 Dez, 2015 21:01

Wo liegt Düsentest Seite für Pixma MG7550

Beitrag von shearer »

Hallo,

auf meinem Ubuntu 14.04 habe ich einen Anacron Job angelegt, der alle 2 Wochen eine Testseite an den Drucker schickt, damit dieser nicht austrocknet, falls ich nicht regelmäßig drucke.
Da ich absichern möchte, dass alle 6 Patronen verwendet werden, habe ich an die Düsentestseite als Druckobjekt gedacht.
Nun weiß ich leider nicht, wo ich diese unter dem Turboprint Ordner finde. Den Ordner habe ich unter /usr/share/turboprint gefunden.
Wie komme ich nun an die Düsentestseite? Ich denke, dass diese ja Druckerspezifisch sein muss um alle Patronen zu nutzen.

Vielen Dank und viele Grüße
Ralph
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Wo liegt Düsentest Seite für Pixma MG7550

Beitrag von zedonet »

Hallo,

das Druckkommando für den Düsentest wird direkt vom Treiber erzeugt und liegt nicht als Datei auf der Platte. Ich schicke es Ihnen gerne als Datei.
Antworten