Epson XP-830 - kein Druck mit hinterem Papiereinzug

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
janic74
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19 Dez, 2016 14:27

Epson XP-830 - kein Druck mit hinterem Papiereinzug

Beitrag von janic74 »

Hallo zusammen, auf meinem Epson XP-830 ist der Druck mit dem hinteren Papiereinzug nicht möglich (Turboprint 2.40). Solche Druckaufträge werden automatisch über die Kassetten abgewickelt. Wird ein leeres Blatt vor dem Druck in den hinteren Einzug gelegt, wird dies sauber ausgeworfen und dann wieder über eine Kassette gedruckt. Mit dem CUPS-Treiber von Epson funktioniert der Druck per hinterem Einzug. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Epson XP-830 - kein Druck mit hinterem Papiereinzug

Beitrag von zedonet »

Hallo,

der hintere Papiereinzug wird unterstützt, dazu bitte als "Zufuhr" den "hinteren Einzug" wählen. Diese Einstellung finden Sie in TurboPrint Control -> Dialog "Konfigurieren" (Grundeinstellung) und auch im Druckdialog der meisten Anwendungsprogramme.

Bitte geben Sie Bescheid, falls schon "hinterer Einzug" eingestellt war und das Papier trotzdem aus der Kassette eingezogen wird.
janic74
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19 Dez, 2016 14:27

Re: Epson XP-830 - kein Druck mit hinterem Papiereinzug

Beitrag von janic74 »

Hallo,
es ist bereits "Hinterer Einzug" eingestellt. In den Druckoptionen der Anwendungsprogramme wird das auch so dargestellt. Trotzdem erfolgt der Ausdruck aus der Kassette.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Epson XP-830 - kein Druck mit hinterem Papiereinzug

Beitrag von zedonet »

Ich habe die Steuerung des Papiereinzug nun überprüft und die Steuerung des manuellen Einzugs war tatsächlich nicht korrekt konfiguriert. Ich sende Ihnen per E-Mail eine korrigierte Treiberdatei.
Antworten