[gelöst] EPSON XP-7100 kein Druck aus hinterem manuellen Einzug

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
caldir65
Beiträge: 21
Registriert: So 25 Jan, 2015 15:05

[gelöst] EPSON XP-7100 kein Druck aus hinterem manuellen Einzug

Beitrag von caldir65 »

Hallo,

ich habe den o.g. Drucker hier eingerichtet. EIn Druck ist mit dem Treiber für einen XP-6000series durchaus möglich (soweit ich weiß, ist der XP-6000 ein kleinerer Bruder ohne Scanner), jedoch kann ich den hinteren Papiereinzug nicht ansteuern. Ich habe es sowohl über Einstellen im Druckdialog als auch mit der Auswahl "hinterer Einzug" in den TP-Control Druckereinstellungen versucht.

Habe ich ein Blatt eingelegt, wird dieses nur durch das Gerät transportiert und anschließend aus der Kassette gedruckt, liegt kein Blatt im Einzug, wird sofort mit dem Druck aus Kassette begonnen.

Schön wäre natürlich, wenn es für den XP-7100 einen eigenen Treiber gäbe, über den alle Fähigkeiten des Gerätes ausgeschöpft würden.

Gruß, Christoph Knauer
Zuletzt geändert von caldir65 am So 20 Jan, 2019 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
caldir65
Beiträge: 21
Registriert: So 25 Jan, 2015 15:05

Re: EPSON XP-7100 kein Druck aus hinterem manuellen Einzug

Beitrag von caldir65 »

Hallo,

ich habe es jetzt einmal mit dem Treiber vom XP-830 versucht (das ist der direkte Vorgänger, und Druckdaten scheinen identisch zu sein lt. Druckerchannel) - und siehe, damit funktioniert dann auch der hintere EInzug.

Wenn es jetzt natürlich noch andere Fähigkeiten gibt, die ein eigener Treiber (besser) ausschöpfen würde, wäre das natürlich um so besser ;)

Gruß, Christoph
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: [gelöst] EPSON XP-7100 kein Druck aus hinterem manuellen Einzug

Beitrag von zedonet »

Prima, danke für die Information! Ein eigener Treiber für den Epson XP-7100 ist geplant.
Antworten