Canon PIXMA TS5050 4x6 Druck funktioniert nicht

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
moritzbsch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 06 Mai, 2019 11:59

Canon PIXMA TS5050 4x6 Druck funktioniert nicht

Beitrag von moritzbsch »

Hallo zusammen,

ich baue gerade eine Fotobox mit einem Rapsberry Pi (Raspbian) und wollte den Canon Pixma TS5050 nutzen. Da es in CUPS diesen Druckertreiber nicht gibt, bin ich auf Turboprint gestoßen und wollte es zunächst vor dem Kauf ausprobieren.

Leider bekomme ich keinen Druck auf das Postkartenformat (4x6) hin. Ich stelle im Druckertreiber jegliche gewünschte Formate ein. Am Ende beim Druckstatus wird mir aber immer A4 und DPI 300 angezeigt.

Liegt das an der Testversion? Ich konnte leider keine Übersicht finden, was die Testversion kann und was die Vollversion dann kann.
Der Drucker ist über USB angeschlossen.

Herzliche Grüße und vielen Dank!
moritzbsch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 06 Mai, 2019 11:59

Re: Canon PIXMA TS5050 4x6 Druck funktioniert nicht

Beitrag von moritzbsch »

Hallo zusammen,

wir das Forum hier nicht mehr betreut?
Wo kann ich Support bekommen? Ansonsten muss ich wohl einen neuen Drucker anschaffen - Schade.

Herzliche Grüße!
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Canon PIXMA TS5050 4x6 Druck funktioniert nicht

Beitrag von zedonet »

Hallo,

bitte entschuldigen Sie die Wartezeit!

Das Papierformat wird im Druckdialog der Anwendung gesetzt. Manche Anwendungen wie LibreOffice verwenden stattdessen das Dokumentenformat, welches im Dialog "Seite einrichten" gesetzt wird.

Die Formateinstellung in TurboPrint Control setzt lediglich das Default-Format, welches jedoch von den meisten Anwendungsprogrammen ignoriert wird.

Für die Fehleranalyse müssten Sie uns noch schreiben, aus welchem Anwendungsprogramm Sie gedruckt haben.
Antworten