printfab 1.02 fehlermeldung nach installation

martin0reg
Beiträge: 10
Registriert: Do 29 Mai, 2014 10:29

printfab 1.02 fehlermeldung nach installation

Beitragvon martin0reg » Fr 10 Jun, 2016 20:03

Ich versuche vergeblich die neueste 30-tage-testversion von printfab zum laufen zu bringen. Mit den gratis vor-versionen hatte ich keine probleme, jetzt aber mit 1.02.
(Windows XP) Installieren geht, auch hinzufügen eines druckers, inklusive testseite ausdrucken.
Dann aber wenn ich den drucker mit printfab öffnen will, also auf einstellungen klicke, kommt diese fehlermeldung von "system32/rundll32.exe":
"funktionsadresse 0x7c9200c8 hat eine schutzverletzung verursacht ausnahmecode 0xc0000005"

Ich hab dasselbe problem auch mit einem notebook, also wird es wohl nicht an einer defekten "rundll32.exe" liegen.
Wer hat eine idee woran es liegen kann?

Denn so vergeht mein testzeitraum ohne dass ich die software ausprobieren kann..

Ich würde versuchsweise eine frühere version vom printfab (1.0?) installieren, wo kannich die runterladen?

zedonet
Administrator
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: printfab 1.02 fehlermeldung nach installation

Beitragvon zedonet » Mo 13 Jun, 2016 10:24

Hallo,

könnten Sie bitte noch weitere Informationen posten:

* Welchen Drucker verwenden Sie bzw. welchen PrintFab-Druckertreiber haben Sie ausgewählt?
* Bei welchen Aktionen erfolgt ein Absturz:

- im "PrintFab"-Druckereinrichtungsprogramm, Knopf "Druckeinstellungen"
- im Druckdialog des Anwendungsprogramms beim Ändern der Druckeinstellungen
- beim Aufruf von "Einstellungen" in Windows "Geräte und Drucker"?

Ältere PrintFab-Versionen finden Sie unter

ftp://ftp.zedonet.com/printfabwin

die Beta-Versionen sind nicht mehr online, diese sind aber auch nicht mehr lauffähig.

martin0reg
Beiträge: 10
Registriert: Do 29 Mai, 2014 10:29

Re: printfab 1.02 fehlermeldung nach installation

Beitragvon martin0reg » Mo 13 Jun, 2016 13:16

Probiert hab ichs mit mehreren druckern, zB epson r800 und pro3880, canon mp810 und ip4000,..
Installiert wurde nach vorgabe von PF, also mit klick auf das ensprechende modell.
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass der original treiber verwendent wird und PF da sozusagen auf baut..?!

Hier ein protokoll von einer typiischen drucker einrichtung
Architecture is: 0
Installing: printer Epson_StylusPhotoR800 (PrintFab) on port USB002 with driver Epson_StylusPhotoR800
: no existing printer queue for printer Epson_StylusPhotoR800 (PrintFab) found
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\ps5ui.dll
Product: 6.0.6000.16386 File: 0.3.6000.16386
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\ps5ui.dll.new
Product: 6.0.6000.16386 File: 0.3.6000.16386
result=0:
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\pscript5.dll
Product: 6.0.6000.16386 File: 0.3.6000.16386
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\pscript5.dll.new
Product: 6.0.6000.16386 File: 0.3.6000.16386
result=0:
Success on Copyfile 1 C:\Programme\ZEDOnet\PrintFab 1.x\win32x86\pspfui.dll: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
[0]
Success on Copyfile 1 C:\Programme\ZEDOnet\PrintFab 1.x\win32x86\pspfdrv.dll: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
[0]
Success on Copyfile 1 C:\Programme\ZEDOnet\PrintFab 1.x\win32x86\pspfdrv.ini: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
[0]
Redirect output to existing queue: EPSON Stylus Photo R800 (Kopie 3 - FW)
Copying from
'C:\Programme\ZEDOnet\PrintFab 1.x\win32x86\zedomon010.dll'to
'C:\WINDOWS\system32\zedomon010.dll'
result=1:
AddMonitor succeeded: ZEDOnet Language Monitor V010
Copying from
'C:\Programme\ZEDOnet\PrintFab 1.x\win32x86\zedoport.dll'to
'C:\WINDOWS\system32\zedoport.dll'
result=1:
AddMonitor succeeded: ZEDOnet Port Monitor
: AddPrinterDriver succeeded
delete_tcp_port:
Printer successfully added: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
[0]

Danach kommt die fehlermeldung, und zwar
- im "PrintFab"-Druckereinrichtungsprogramm, Knopf "Druckeinstellungen"
- beim Aufruf von "Einstellungen" in Windows "Geräte und Drucker"?

die von Ihnen genannte dritte möglichkeit
- im Druckdialog des Anwendungsprogramms beim Ändern der Druckeinstellungen
hab ich nicht probiert bzw bis dahin komme ich gar nicht.

Ich habe mindestens 6 drucker installiert, eigentlich beißt sich da sonst nichts, kann alle treiber menus öffnen.
Aber unter PF krieg ich keinen zu sehen bzw komme nicht ins PF menu des druckers.

PS: nach der fehlermeldung...
s.o. "funktionsadresse 0x7c9200c8 hat eine schutzverletzung verursacht ausnahmecode 0xc0000005"
...kommt als letzter hinweis die sinngemäße nachricht: "die eigenschaftenseiten werden mglicherweise nicht angezeigt"
Wobei ein rechtsklick auf "eigenschaften" des eingerichteten PF druckers durchaus diese anzeigt -
- aber eben nicht die "einstellungen", sprich das PF menu des druckers

zedonet
Administrator
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: printfab 1.02 fehlermeldung nach installation

Beitragvon zedonet » Mo 13 Jun, 2016 15:04

Schon mal vielen Dank! Falls Sie eine ältere Version installieren und das Problem damit verschwinden sollte, geben Sie mir bitte noch Bescheid.

martin0reg
Beiträge: 10
Registriert: Do 29 Mai, 2014 10:29

Re: printfab 1.02 fehlermeldung nach installation

Beitragvon martin0reg » Mo 13 Jun, 2016 17:44

Ich hab die früheren 1.xx versionen schon probiert, keine änderung..
- leider immer dieselbe fehlermeldung / "schutzverletzung" sobald ich einen PF-drucker anklicke.

zedonet
Administrator
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: printfab 1.02 fehlermeldung nach installation

Beitragvon zedonet » Di 14 Jun, 2016 11:52

Es könnte sein, dass trotz "Downgrade" die Treiberdateien von Version 1.02 im Windows-Systemverzeichnis bleiben.
Falls Sie Zeit haben, könnten Sie bitte folgendes versuchen:

1. PrintFab deinstallieren
2. den Rechner neu Booten
3. im Verzeichnis "C:\Windows\System32\spool\drivers\w32x86\3" die Dateien "pspfui.dll" und "pspfdrv.dll" löschen
4. PrintFab 1.00 oder 1.01 neu installieren

Falls der Absturz immer noch erfolgt, bitte die Datei "pspfui.dll" mit der Rechten Maustaste anklicken und den Dialog "Eigenschaften" öffnen und prüfen, welche Versionsnummer in der Karteikarte "Details" angezeigt wird (1.0.0.0 / 1.0.1.0 oder 1.0.2.0).

zedonet
Administrator
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: printfab 1.02 fehlermeldung nach installation

Beitragvon zedonet » Mi 15 Jun, 2016 15:49

Das Problem wurde inzwischen gefunden und behoben - bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Die aktuelle PrintFab-Version 1.03 ist ab sofort auf unserer Webseite unter http://www.printfab.com -> Link "Download" online.

martin0reg
Beiträge: 10
Registriert: Do 29 Mai, 2014 10:29

Re: printfab 1.02 fehlermeldung nach installation

Beitragvon martin0reg » Mi 15 Jun, 2016 17:27

Genauso wars, DLL gelöscht vor installation von 1.0 und es läuft mit den PF-Druckern!
Auch die drüber installierte 1.01 läuft.

Nach install von 1.02 folgt der absturz, bzw die fehlermeldung nach klick auf drucker-einstellungen.
1.02a hab ich nicht mehr probiert, aber die hatte ich als erste drauf, mit error.



PS: krieg ich jetzt eine jahres-version fürs betatesten.. oder wenigstens eine länger gültige..?

PPS: ich hatte Ihre antwort übersehen, werde also 1.3 gleich mal testen. :wink:


Zurück zu „Fragen zur Installation“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast