Raspberrypi 3 b+ Brother MFC-J4625DW

Antworten
Dieter
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15 Feb, 2019 19:46

Raspberrypi 3 b+ Brother MFC-J4625DW

Beitrag von Dieter » Fr 15 Feb, 2019 20:00

Ich möchte an meinem Raspberrypi 3 b+ einen Brother MFC-J4625DW verwenden. Der Drucker ist im Netzwerk eingebunden und funktioniert zusammen mit Windows 10 pro ohne Probleme. Gleichen Drucker möchte ich im vorhandenen Netzwerk für den Raspberry pi drucken lassen.
Es fehlt eben der richtige Treiber dazu. Brother habe ich schon kontaktiert aber keine positive Nachricht erhalten. Die haben für diesen Drucker keinen entsprechenden Treiber für Raspberry pi. Evtl. kann mir da freundlicherweise dazu jemand einen guten Tip geben wie ich den Drucker zusammen mit dem Raspberry pi verwenden kann.
Gruß
Dieter

zedonet
Administrator
Beiträge: 1449
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Raspberrypi 3 b+ Brother MFC-J4625DW

Beitrag von zedonet » Mo 18 Feb, 2019 18:39

Hallo,

für den Brother MFC-J4625DW und andere Brother-Tintenstrahldrucker ist leider kein TurboPrint-Treiber erhältlich.

Wir würden gerne solche Treiber entwickeln, das Problem ist aber, dass Brother bis jetzt keine technischen Informationen zur Steuerung der Brother-Tintenstrahldrucker herausgibt.

Antworten