Druckformate...

Antworten
plastikwurm
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23 Apr, 2014 10:04

Druckformate...

Beitrag von plastikwurm »

Liebes Turboprint Team,

Über die Google-Suche nach einem alternativen Druckertreiber, der mir den Ausdruck von größeren Panoramen ermöglicht, bin ich mit genau diesem Hinweis auf Ihre Homepage aufmerksam geworden.
Leider konnte ich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen, von wo (und wem) dieser Hinweis stammt.
Mittlerweile habe ich Turboprint für Windows testweise installiert, kann auch vorgegebene Druckformate auswählen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit innerhalb Ihrer Treibermenues gefunden, eigene Druckformate, und damit auch die erhoffte Option, längere Ausrucke (Banner / Panoramen) einstellen zu können. War dies eine Fehlinformation, oder ist diese Option für die Zukunft geplant? (oder gar in der Linux- oder Amiga Version ferfügbar)?
Drucker: Epson 3880.
Insgesamt macht Ihr Druckertreiber einen vielversprechenden Eindruck, ich werde in den nächsten Tagen mal Testdrucke erstellen und versuchen, meine Farbprofile einzubinden oder wenn nötig, neue zu erstellen.

Vielen Dank für Ihre Antwort,

freundliche Grüße aus Wuppertal

Plastikwurm
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Druckformate...

Beitrag von zedonet »

Hallo,

benutzerdefinierte Papierformate können im PrintFab Kontrollzentrum, Dialog "Formate" definiert werden.

Die Möglichkeit, mit PrintFab auf dem Epson Stylus Pro 3880 längere Formate zu drucken, wurde im Forum von dpreview.com diskutiert. Falls es noch eine andere Quelle gibt, würde uns das natürlich auch interessieren.
Antworten