iP8500 Maximale Auflösung

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
GerardDirks
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28 Aug, 2013 22:17

iP8500 Maximale Auflösung

Beitrag von GerardDirks »

Hallo

Ich habe ein Canon iP8500 in Betrieb genommen. Die Auflösung ist laut Prospekt und Handbuch 4800, wenn ich aber die höchste Auflösung in PrintFab eingeben will ist die bei 4) auf die Auflösung 2400 dpi

Ist dies ein Bug in PrintFab?

Mfg
Gérard Dirks
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: iP8500 Maximale Auflösung

Beitrag von zedonet »

Hallo GerardDirks,

Druckerhersteller sind bei der Berechnung der Druckerauflösung manchmal sehr kreativ, um möglichst hohe Zahlen angeben zu können. Z.b. wird die tatsächliche Auflösung durch die Möglichkeit, 2 verschiedene Tinten-Tropfen-Größen setzen zu können, rechnerisch verdoppelt. PrintFab zeigt allerdings in der Auswahl der Druckauflösungen meist die tatsächliche Anzahl Punkte pro Zoll an, weshalb diese Zahl teilweise von den Angaben in den Druckertreibern der Druckerhersteller abweicht. PrintFab also ebenso die höchstmögliche Druckauflösung - lediglich die Bezeichnung ist eine andere.
Antworten