Canon Pixma TS 700 series nicht auswählbar

Fragen zur Installation
Antworten
Alaska
Beiträge: 2
Registriert: So 07 Jul, 2019 13:45

Canon Pixma TS 700 series nicht auswählbar

Beitrag von Alaska » So 07 Jul, 2019 13:52

Hallo,

habe die Installation von TurboPrint auf meinem RaspberryPi mit Raspbian ohne Probleme durchführen können, auch alles als root installiert mittels "sudo ./setup"

Im Anschluss wollte ich den Treiber für meinen Canon PIXMA TS705, der laut Liste ab TP Version 2.48.1 unterstützt wird, in System installieren. Der Drucker wird bei der Einrichtung als "Canon TS 700 Series TP-USB #1" erkannt. Sobald ich im nächsten Schritt das Dropdown Menü zur Drucker-Treiber-Auswahl öffne, finde ich haufenweise Canontreiber, nur den für die TS700Series nicht. Mach ich was falsch oder ist es ein Bug?

Habe schon im Forum gesucht usw. aber nichts dazu gefunden.

LG Klaus

zedonet
Administrator
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Canon Pixma TS 700 series nicht auswählbar

Beitrag von zedonet » Mo 08 Jul, 2019 09:30

Hallo,

stimmt, in der ARM- bzw. Raspberry-Version von TurboPrint-Version fehlt der Treiber noch. Ich schicke die fehlende Treiberdatei per E-Mail.

Alaska
Beiträge: 2
Registriert: So 07 Jul, 2019 13:45

Re: Canon Pixma TS 700 series nicht auswählbar

Beitrag von Alaska » Mo 08 Jul, 2019 09:58

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! :D

LG K.W.

Antworten