Druckvorschau?

Fragen zur Installation
Antworten
hepe
Beiträge: 15
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 14:49

Druckvorschau?

Beitrag von hepe »

Hallo,

bei meiner Installation funktioniert die Druckvorschau nicht.
Egal welches Dokumentenformat oder Drucker.

Kubuntu 8.4
turboprint_2.01-2_i386.deb

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße Peter
hepe
Beiträge: 15
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 14:49

Beitrag von hepe »

Hat jemand eine funktionierende Druckvorschau?

Peter
dietger
Beiträge: 7
Registriert: Di 27 Mai, 2008 23:53

Beitrag von dietger »

Ja, allerdings nicht mit Kubuntu sondern mit openSuse 11.0


Dietger
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo Hepe,

die Druckvorschau sollte schon funktionieren. Evtl. hilft es, den Schalter für die Druckvorschau im TurboPrint-Statusmonitor für den betreffenden Drucker einmal auszuschalten, und nach einem Druck wieder einzuschalten. Lassen Sie am besten währen des Drucks auch den Statusmonitor von TurboPrint geöffnet. Normalerweise läuft der Drucker-Statusmonitor im Hintergrund weiter und übernimmt die Funktion der Druckvorschau, falls angewählt.
hepe
Beiträge: 15
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 14:49

Beitrag von hepe »

zedonet hat geschrieben:Hallo Hepe,

die Druckvorschau sollte schon funktionieren. Evtl. hilft es, den Schalter für die Druckvorschau im TurboPrint-Statusmonitor für den betreffenden Drucker einmal auszuschalten, und nach einem Druck wieder einzuschalten. Lassen Sie am besten währen des Drucks auch den Statusmonitor von TurboPrint geöffnet. Normalerweise läuft der Drucker-Statusmonitor im Hintergrund weiter und übernimmt die Funktion der Druckvorschau, falls angewählt.
Habe alles schon getestet.

Ein Auszug aus dem CUPS-Protokoll.
Druck mit Gimp.

Code: Alles auswählen

26.08.2008 14:08:36	[Job 821] Adding end banner page "none".

26.08.2008 14:08:36	[Job 821] Adding job file of type application/postscript.

26.08.2008 14:08:36	[Job 821] Adding start banner page "none".

26.08.2008 14:08:36	[Job 821] Queued on "Farbdrucker_Tinte" by "peter".

26.08.2008 14:08:36	[Job 821] Started backend /usr/lib/cups/backend/tpu (PID 9449)

26.08.2008 14:08:36	[Job 821] Started filter /usr/lib/cups/filter/pstops (PID 9447)

26.08.2008 14:08:36	[Job 821] Started filter /usr/lib/cups/filter/pstoturboprint (PID 9448)

26.08.2008 14:10:22	[Job 821] Completed successfully.


Peter
schrell
Beiträge: 14
Registriert: Do 05 Apr, 2007 22:37

Beitrag von schrell »

Hallo,

ich sehe zwar die Druckvorschau - aber im Gegensatz zu den Beta-Versionen hält die neue Version nciht mehr an. Man kann also nicht bestätigen oder abbrechen.

Debian etch, TP 2.03-1

Andreas Schrell
ip3000
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 13:57

Beitrag von ip3000 »

Hallo Leute,

da ich nur ganz selten hier bin, laufe ich vielleicht Gefahr andere zu nerven.

Aber die Druckvorschau (DS) klappt auch bei mir nicht. Auch wenn ich die DS ausschalte und wieder einschalte, zwischendurch auch den Rechner neu starte, "vergisst" Turboprint beim nächsten mal, die DS zu starten.

Ich habe das RPM-Paket für die 64 Bit Version auf Mandriva 2009.1 free installiert.

ip3000
schrell
Beiträge: 14
Registriert: Do 05 Apr, 2007 22:37

Beitrag von schrell »

Hi,

also hier nochmal zur Klarstellung. Ich sehe eine Druckvorschau aber Turboprint hält nicht zur Bestätigung an. Ganz selten hatte ich mal den Fall, das es geklappt hat - vielleicht drei oder vier mal bei wohl mehr als 500 Drucken...

Ich nutze das Deb-Archiv unter Ubuntu. Der Statusmonitor ist offen, sämtliche Versuche mit restarts usw. hab ich auch schon probiert.

Andreas
Antworten