Canon Pixma MP600 - CD-Label auf der CD ausrichten?

Tipps und Tricks
Antworten
Caberra
Beiträge: 1
Registriert: So 11 Mär, 2007 09:55

Canon Pixma MP600 - CD-Label auf der CD ausrichten?

Beitrag von Caberra »

Hallo,

habe mir den Canon Pixma MP600 gekauft. Wollte jetzt mal eine CD bedrucken. Das Bild für die CD ist laut einem Converter Programm auf der richten Größe. Leider kann ich das Bild nicht auf der CD ausrichten. Das Bild sitzt irgendwo auf der CD und ist vielleicht 6x kleiner wie die CD. Kann mir da bitte jemand sagen, wo da der Fehler liegt? (siehe Bild)

Danke und Gruß
Caberra
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

aus welcher Anwendung drucken Sie?

Beim Druck von Kommandozeile sind die Ergebnisse nicht immer zuverlässig, wir empfehlen den Druck aus GIMP oder OpenOffice - siehe auch das HTML-Handbuch zu TurboPrint, Kapitel 9 (HTML-Handbuch auf http://www.turboprint.de oder Knopf "Hilfe" in TurboPrint Config oder in /usr/share/turboprint/doc/html_de).
tomse
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20 Apr, 2007 12:07

Beitrag von tomse »

Habe ähnliches Problem, teste gerade den CD-Druck mit Canon MP 600.
Leider fängt der Drucker irgendwie zu früh an zu drucken. Soll heißen:
schiebe den Cd-Adapter bis zur Markierung (oder ein Stück davor, nicht zu weit - wie von Canon gefordert) in den Drucker. Dieser zieht dann Den Adapter weiter ein, schiebt ihn wieder etwas raus und dann wieder etwas ein in immer kleineren Schritten. Sieht für mich also so aus, als würde der Adapter mit der CD ausgerichtet. Das Druckergebnis ist aber völlig daneben, nicht etwa um einige mm sondern um einen halben CD-Durchmesser!
Der Drucker druckt offenbar viel zu früh - nämlich schon auf dem Adapter und ist dementsprechend bei der Hälfte der eigentlichen CD fertig.
Druckertreiber ist ordentlich eingestellt: CD-fach, Cd als Medium und auch Seitengröße auf CD.
jedenfalls sind das die Ergebnisse mit Photoshop, verwende ich das mitgelieferte CD-Labelprogramm "CD-LabelPrint dann geht es.
Antworten