CUPS-Fehlermeldung unter Ubuntu 8.04

Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Forumsregeln
wiemken
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22 Aug, 2011 09:35

CUPS-Fehlermeldung unter Ubuntu 8.04

Beitragvon wiemken » Mo 22 Aug, 2011 09:39

hallo,
bisher lief mein canaon ip 4300 unter ubuntu 8.04 problemlos mit dem von mir im februar erstandenen ubuntu. nun aber erhalte ich folgende fehlermeldung:

Beim Betrieb von CUPS trat ein Fehler auf :client-error-not-possible

gedruckt wird gar nicht ;( kann irgendeiner helfen?
einen sonnigen tag dennoch...

zedonet
Administrator
Beiträge: 1396
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: CUPS-Fehlermeldung unter Ubuntu 8.04

Beitragvon zedonet » Mo 22 Aug, 2011 12:04

Hallo,

wir haben diesen Fehler bisher nicht in Zusammenhang mit unseren TurboPrint-Treibern berichtet bekommen. Er findet sich zwar in zahlreichen Foren, ich konnte aber auf die schnelle keine universelle Fehlerursache bzw. Lösung finden.

Folgende Informationen bräuchten wir:

- wie ist der Drucker angeschlossen - über direkte USB-Verbindung?
- wie ist die "URI" (TurboPrint Control, Druckerliste, Spalte "URI")?
- wie ist der Druckerstatus im TurboPrint Monitor (Feld "Status" unter der Druckerauswahl, evtl. Eintrag "Spoolermeldung")?
- wird der Tintenstand im TurboPrint Monitor angezeigt?
- können Sie eine Testseite aus dem TurboPrint Kontrollzentrum, Dialog "Toolbox" drucken?


Zurück zu „Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast