printfab druckt nicht

Antworten
Pim
Beiträge: 2
Registriert: Sa 02 Jan, 2016 18:02

printfab druckt nicht

Beitrag von Pim »

moin,
Windows 10 home, Printfab1.07 (lizensiert), W-LAN-Verbindung, Epson Workforce pro WF-5620:
Nach Installation und Druckereinrichtung besteht offenbar kein Kontakt zum Drucker. Der Original-Epson Drucker (epson2cd5cd WF-5620series) ist installiert und funktioniert problemlos. Bei Installation unter Printfab "neuer Drucker" über "bereits eingerichtet" oder "anderer Anschluß" erscheint zwar der Auftrag "Testseite" im Fenster "Druckaufträge", jedoch zudem auch entweder die Meldung "kein Papier", was nicht stimmt, oder "Drucker offline", was auch nicht stimmt. Wie gesagt, der Original-Epson-Treiber funktioniert zugleich tadellos. Was mache ich denn da falsch?
Jochen
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: printfab druckt nicht

Beitrag von zedonet »

Hallo,

falls der Druck über PrintFab schon einmal funktioniert hat, könnte die Ursache sein, dass das Einspielen eines Windows-Updates (z.B. Fall Creators Update) die PrintFab-Installation durcheinander gebracht hat. In diesem Fall hilft es, PrintFab neu zu installieren.

Bitte geben Sie mir Bescheid, ob das Problem so gelöst werden konnte.
Pim
Beiträge: 2
Registriert: Sa 02 Jan, 2016 18:02

Re: printfab druckt nicht

Beitrag von Pim »

Auf jeden Fall war ein Update dabei, denn ich habe den Rechner ganz neu aufgesetzt. Printfab auch mehrfach neu installiert, aber ohne Erfolg. Was dann aber geholfen hat war, den Epson-Originaltreiber zu deinstallieren und neu zu installieren. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der erste davon der Richtige war, denn der zweite sieht anders aus. Jedenfalls klappte danach mit der Installation problemlos mit "neu" - "bereits eingerichtet". Danke für Ihre Antwort! Gruß, Pim
Antworten