Canon Pixma 4200 Druckkopf Justierung

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
josef lentes
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 16:43

Canon Pixma 4200 Druckkopf Justierung

Beitrag von josef lentes »

Hallo,

Betriebssystem Suse Linx 10.0. Canon Pixma IP 4200. TurboPrint 1.96-2.

Ich habe ein Problem mit dem Druckkopf. Und zwar der manuellen Ausrichtung.
Welches Druckbild ist denn nun das Beste? Dort wo das Muster ( Streifen ) deutlich zu sehen ist, oder wo überhaupt kein Muster mehr zu sehen ist?
Die automatische Justierung scheint nicht zu funktionieren, da der Drucker danach 2 mal gelb Blinkt und aus und eingeschaltet und manchmal sogar neu aktiviert werden muß..

Wenn ich eine Excel Tabelle ausdrucke sind die Linien leicht wellig.
Der Ausdruck der Testseite von TurboPrint ist in Ordnung. Dort sind alle Linien gerade.
Auch wenn ich eine Grafik ausdrucke ist der Rahmen gerade.

Das Problem habe ich seit die kompatiblen Patronen, mit umgebautem Chip, getauscht werden mussten, weil leer. Bei den neuen Kompatiblen hat der Drucker nicht alle Farben erkannt.
Den Druckkopf habe ich bereits gereinigt und Drucke jetzt mit Original Canon Refill Patronen.

Was könnte das sein?

Mit freundlichen Grüßen
Josef Lentes

Allah erschuf die Zeit. Von Eile hat er nichts gesagt.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

die Ausrichtung ist am besten, wenn am wenigsten Streifen sichtbar sind - idealerweise enthalten die Kästchen kein Muster mehr.
josef lentes
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 16:43

Re: Canon Pixma 4200 Druckkopf Justierung

Beitrag von josef lentes »

Hallo,
vielen Dank, hat geklappt. Die Tabelle sieht schon viel besser aus. :D

Mit freundlichen Grüßen
Josef Lentes

Allah erschuf die Zeit. Von Eile hat er nichts gesagt.
Antworten