Teildruck bei Canon Pixma iP4300

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
teo
Beiträge: 2
Registriert: Do 01 Feb, 2007 21:59

Teildruck bei Canon Pixma iP4300

Beitrag von teo »

Der genannte Drucker empfängt Daten, druckt los, bleibt aber an unterschiedlichen Punkten einfach stehen. Dies ist aus unterschiedlichen Programmen der Fall. Ich nutze Suse 10.0. Wo liegt das Problem?
bluehoof
Beiträge: 5
Registriert: Di 23 Jan, 2007 22:59

Beitrag von bluehoof »

Ist der Druckkopf richtig ausgerichtet?

bluehoof
AMD Athlon 64
Linux SuSE 10.0-64bit
Pixma IP4300
teo
Beiträge: 2
Registriert: Do 01 Feb, 2007 21:59

Beitrag von teo »

Ja, Druckkopfausrichtung habe ich mehrfach automatisch und manuell durchgeführt. Danach habe ich alle mögliche Software geupdatet und den Drucker letzlich auf openSUSE 10.2 getestet. Verschiedene Versuche mit anderen Treibern blieben ergebnislos. Bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass der Drucker unter dem Betriebssystem aus Redmond mit dem nativen Treiber einwandfrei funktioniert hat.

Ich habe den Drucker nun innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist zurückgesendet und werde wohl nicht mehr auf CANON zurückgreifen.

Was mich irritiert ist, dass der Drucker wohl bei anderen Nutzern unter Linux funktioniert...
Antworten